Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren das Problem mit der Störungsmeldung Feuerungsautomat F8 bei einer Vitodens 300.
Immer wieder geht das System bei kaltem Wetter in Störung, läuft nach Reset oft Wochenlang durch, aber manchmal auch jeden zweiten Tag. Tatsächlich ist dieser Fehler seit Einbau der Heizung immer mal wieder aufgetreten. Der Kundendienst hat schon diverse Dinge getauscht - übrigens immer recht teuer - aber bisher immer ohne Erfolg.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, hatte schon überlegt neue Heizung zu kaufen. Jetzt auf einen Beitrag eines Benutzers (gd) im Forum gestoßen der Folgendes schreibt:
„Der Fehler war eine defekte Platine die von Viessmann nach über 10 Jahren auf Kulanz getauscht wurde, weil wohl ein werksseitiger Fehler, sehr tolle Sache. Vielen Dank Viessmann!!!..“
Jetzt bin ich mittelmäßig sauer, da dieser Fehler offenbar bei Viessmann bekannt ist, aber die Kunden nicht informiert werden.
Weiß jemand wie man diesen Tausch durchführen kann ? Die Heizungsbauer sind bisher alle überfordert mit dem Problem. Wen muss man bei Viessmann kontaktieren um das Problem dauerhaft zu lösen?
mfg