abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferien zuhause

Hallo,

ich bin bei "Ferien Zuhause" davon ausgegangen, dass auch die Warmwasserbereitung funktioniert. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass dem nicht so ist. Normalerweise heize ich Warmwasser früh 2 Stunden und dann erst wieder nach Arbeitsende (ab 17.00 Uhr). Homeofficebedingt ging ich davon aus, dass ich bei Ferien zuhause nicht nur eine warme Wohnung habe, sondern auch Warmwasser. Die Wassertemperatur war 12 Uhr allerdings auf 29 Grad abgefallen. 

Den Sinn verstehe ich daher nicht. Ich muss dann Warmwasser extra per "ich möchte Warmwasser" beauftragen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan24,

habe das gleiche Problem. Haben Sie schon eine Lösung gefunden? Monteur und Viessmann vorstehen oder wollen das Problem leider nicht verstehen?

Hallo,

Viessmann Programmierer sitzen in den "Ferien zuhause" nur im warmen. Waschen oder Warmwasser wird von den Nutzern völlig überbewertet und daher besser nicht programmiert 😉

Spass beseite. Ich habe weder eine Lösung gefunden noch den Nerv mich mit soviel geballter Kompetenz dauernd auseinderzusetzen.

Sorry. Warmwasser über die app anstossen ist der schnellste Weg.

Hallo Stefan24,

Danke für die Rückmeldung. So langsam gebe ich auch auf... ist aber schade, da es in der Bedienungsanleitung angeboten wird.

Es macht einfach keinen Sinn, wenn man Ferien zu Hause anbietet, dann aber nur die Heizung aktiv ist. Sollte ich irgendwann etwas dazu herausfinden, melde ich mich wieder. 

Top-Lösungsautoren