abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung A:4 und 0:D

Guten Morgen.

 

Hatte in den letzten Tagen die Fehlermeldungen A:4 und 0:D. Der Techniker hat das soweit behoben, aber heute morgen war die Heizung wieder aus (Heizung und Warmwasser).

 

Neue Fehlermeldung 0:2 und A:4. Die erste Meldung ist ja eher ein Bundesligaergebniss beim HSV-Heimspiel...  😉

 

Was sollte/müsste der Techniker tun? Irgendein Ersatzteil gleich mitbringen, um doppelte Anfahrten zu vermeiden?

 

Gerne höre ich von Ihnen. Vielen Dank.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Martin Keyser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin Keyser,

also einen HSV-Fan bringt man damit vielleicht nicht zum schmunzeln, aber ich finde die Aussage sehr amüsant. 😄 😄

Anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, dass du einen Vitodens 200 Typ WB2 hast.
In diesem Fall passen die Meldungen "0:2" und "A:4" zusammen.
Die Meldung "A:4" sagt aus, dass ein Fehler der Umwälzpumpe vorliegt und die Meldung "0:2", dass es zu einer Übertemperatur gekommen ist.
In dem Fall solltest du auf jeden Fall nochmal die Pumpe prüfen und eventuell sogar austauschen lassen. 😉

Ob meine Vermutung stimmt, kann ich dir aber leider nur anhand der Herstellnummer deines Vitodens sagen.
Die Herstellnummer befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher meist oben auf dem Gerät angebracht ist.
Wäre super, wenn du diese Nummer noch posten könntest. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo. Um was für ein Heizgerät handelt es sich überhaupt? Name, Herstellernummer?
Ist "Vitodens 200" richtig oder wird eine andere Bezeichnung gesucht?

Hallo Martin Keyser,

also einen HSV-Fan bringt man damit vielleicht nicht zum schmunzeln, aber ich finde die Aussage sehr amüsant. 😄 😄

Anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, dass du einen Vitodens 200 Typ WB2 hast.
In diesem Fall passen die Meldungen "0:2" und "A:4" zusammen.
Die Meldung "A:4" sagt aus, dass ein Fehler der Umwälzpumpe vorliegt und die Meldung "0:2", dass es zu einer Übertemperatur gekommen ist.
In dem Fall solltest du auf jeden Fall nochmal die Pumpe prüfen und eventuell sogar austauschen lassen. 😉

Ob meine Vermutung stimmt, kann ich dir aber leider nur anhand der Herstellnummer deines Vitodens sagen.
Die Herstellnummer befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher meist oben auf dem Gerät angebracht ist.
Wäre super, wenn du diese Nummer noch posten könntest. 🙂

Beste Grüße °be

Na, ja, ich bin ja Bayern-Fan... Aber nun hat das Volksparkstadion endlich wieder seinen Namen zurück...

Es ist tatsächlich ein WB2 - mit der aktuellen Fehlermeldung A:4.
Nummer 7170311400649100

Was würde denn im schlimmsten Fall so eine Pumpe kosten? So circa?
Ist doch noch bestimmt Garantie drauf... 🙂

Vielen Dank für die Informationen und Hilfe.
Ok, dann lag ich mit meiner Antwort ja goldrichtig. 🙂

Bei den Kosten stellt sich die Frage, möchtest du den "Bayern-Fan-Preis" oder den regulären? 😄
Nein, Spaß bei Seite, dazu kann ich leider keine Aussage treffen.

Über den Daumen würde ich schätzen, dass die Pumpe irgendwo zwischen 200€ und 400€ (Netto) liegen wird.
Am besten forderst du über deinen Heizungsfachbetrieb mal ein Angebot an, dann hast du Gewissheit. 😉

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren