abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode F1 wt ausgetauscht, Mischerpumpe und Thermenpumpe erneuert, System entlüftet, trotzdem sc

Nach dem Ausfall der Therme (mit Solar) Vitodens 200 mit dem Fehlercode F1 wurde nach Anraten und in Nachfrage bei einem Techniker von Viessmann über den Installateur der WT, die Mischerpumpe und die Thermenpumpe getauscht. Das System wurde entlüftet. Nunmehr schaltet die Anlage morgens zeitgesteuert ein, fährt auf 50 C und dann fällt die Pumpe im Mischer (Therme auch? kann ich geräuschmäßig nicht feststellen)aus und die Anlage geht auf Störung. Feuerungsautomat verriegelt als Kommentar nach der Quittierung von F1. Nach Quittierung der Verriegelung geht die Anlage wieder nach gewisser Laufzeit auf Störung. Nunmehr helfe ich mir, dass nach der Quittierung der Verriegelung die Anlage in den Prüfmodus (Schornsteinfegertest) von mir geschaltet wird. Die Anlage fährt hoch und nach einer halben Stunde geht die Anlage in den eigentlich erwünschten Fahrmodus ohne weitere Störung bis zur Nachtabschaltung. Auffallend ist, dass mit dem ersten Hochfahren morgens der Heizkreislauf auch auf 50 C erhitzt wird. Ich bin bisher der Meinung, dass erst nach Temperaturerreichung von 50 C im Warmwasser die Heizung zugeschaltet wird.

Der Installateur und ich rätzeln nunmehr, worin die Ursache sonst noch zu finden ist. ich hoffe auf eine schnelle Information und vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

1 ANTWORT 1

Hallo Borch2020,

geht die Anlage nur im normalen Heizbetrieb auf Störung F1 oder auch in der Warmwasserbereitung?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren