abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode EE

Hallo
Ich habe mir vor 10 Jahren einen Viessmann Vitodens 33-F angeschafft. Das erste Jahr fing es an mit dem Problem, dass der Zirkulationsausgang am Speicher zugesetzt war. Die Techniker von Viessmann waren überfragt, woran das Problem lag. Im dritten Jahr zeigte das Gerät andauernd eine Störung. Es wurde dreimal das Bedienteil mit der Platine ausgetauscht, dreimal Gaskombiregler und viele andere Teile. Das Gerät wurde jedes Jahr gewartet. Wir haben seit Jahren das Problem, dass wenn es draußen wärmer wird, also immer um diese Jahreszeit, das Gerät immer wieder ausfällt. Für die Ersatzteile und Reperaturarbeiten, hätte ich bis jetzt zwei neue Gasthermen kaufen können. Damit überhaupt ein Techniker von Viessmann kommt muss erst von einer eine Heizundsfirma beauftragt werden. Die Firma am Telefon zuelr Viessmann ein Fehler Code sagt. Dann auf Glück irgendwelche Teile ausgetauscht werden.
Danke
1 ANTWORT 1

Hallo Serdar,

das du Probleme mit deiner Viessmann Heizung hast ist sehr ärgerlich und ich will dir helfen, sodass deine Heizung noch viele Jahre ohne Unannehmlichkeiten ihren Dienst erfüllt.

Der Störcode EE bedeutet: Flammensignal ist bei Brennerstart nicht vorhanden oder zu gering. Das kann mehrere Ursachen haben. Es muss der Gasanschlussdruck und der Fließdruck gemessen werden, der Gaskombiregler muss geprüft werden, Zünd- und Ionisationselektrode sowie die Verbindungsleitungen, es muss die Abgasrezirkulation und der Brennraum geprüft werden und der Kondenswasseranschluss.

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren