Hallo,
seit dem 30.11. ist die Anlage wegen des Fehlers F357 (unzureichende Gasversorgung) gesperrt und nicht im Betrieb. Logischerweise ist jetzt die Heizung kalt und Warmwasser auch nicht verfügbar. Der Heizungsbauer war am 01.12. da. Er hat geprüft, was er prüfen konnte und musste den Viessmann Kundendienst benachrichtigen. So weit, so gut. Leider gab es bisher keine Rückmeldung vom Viessmann-Kundendienst ob und wann mit Hilfe zu rechnen ist. Mittleiweile (es ist jetzt der Freitag, der 04.12) konnte ich auch eine Support-Ticketnummer durch den Heizungsbauer erfragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit über diese Ticketnummer zu erfragen, wann ungefähr mit dem Besuch des Service-Technikers oder Technikerin zu rechnen ist?
Ich habe vollstes Verständnis für die angespannte Situation in der jetzigen Zeit und verlange auch nicht, dass der Service Alles stehen und liegen lässt, damit wir es wieder warm haben. Dennoch habe ich die Erwartungshaltung, dass eine irgendeine Kommunikation über den aktuellen Bearbeitungsstatus stattfindet.
Herzliche Grüße
J.N.
P.S.
Ticket: 00200838230/0010
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
Nö, der Techniker war erst am 07.12. bei uns. Hat aber genau das gemacht. Servicetechniker war sehr kompetent und freundlich. Dafür vielen Dank und Daumen hoch. Woran es gelegen hat, das wir fast eine Woche auf Rückmeldung warten mussten, bleibt unbeantwortet.
Jetzt ist die Bude wieder warm.
Schöne Feiertage und bleiben Sie gesund.
HG
J.N.
Hallo!
Nö, der Techniker war erst am 07.12. bei uns. Hat aber genau das gemacht. Servicetechniker war sehr kompetent und freundlich. Dafür vielen Dank und Daumen hoch. Woran es gelegen hat, das wir fast eine Woche auf Rückmeldung warten mussten, bleibt unbeantwortet.
Jetzt ist die Bude wieder warm.
Schöne Feiertage und bleiben Sie gesund.
HG
J.N.
Hallo,
ich habe das Problem auch seit gestern und finde keinen Fachmann der mir helfen kann.
Habe die Anlage über Energy world gekauft und seit 2 Tagen nur Warteschlange oder man ruft außerhalb der Geschäftszeiten an, sagt die freundliche Stimme auch bei der Notdienstnummer. Selbst die Internetseite geht nicht aufzurufen. Die Viessmann Fachfirmen hier in der Gegend (69514) könne nicht bzw. wollen nicht helfen.
Gibt es nicht eine Zentrale Rufnummer die einem Hilfe vermitteln kann?
Hallo Mungo,
der Fehler konnte wieder behoben werden. Für die Zukunft empfehlen wir dir einen Servicevertrag mit einem Fachbetrieb oder uns als Hersteller abzuschließen. Konnte dir mittlerweile ein Fachbetrieb vermittelt werden?
Wenn dies nicht der Fall ist findest du im Link weitere Infos: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Eventuell beantwortet der Nachfolgende Link dir einige Fragen: https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/ew-energy-world-erfolgreich-uebertragen_/23735
Dort wird untert anderem auch bereichtet: "Die Kunden, in deren Vertrags-verhältnisse die Erwerberin eintreten möchte, werden in den nächsten Tagen gesondert informiert werden."
Der Fehler wird als unzureichende Gasversorgung gemeldet. Die Anlage muss erst entstört werden, damit ein Betrieb stattfinden kann.
Die Brennstoffzelle ist von diesem Fehler indirekt mit betroffen, da ja etwas mit der Gasversorgung nicht i.O. ist.
Hallo Mungo,
warum durch die Brennerstörung die interen Pumpe mit abgeschaltet wird, muss ich prüfen lassen. Vermutlich wird es daran liegen, dass nur noch der Systemkreis der BSZ aktiv war und daher auch die Warmwasserbereitung weiterhin stattgefunden hat.
Hello
I have a similar issue, so what was the root cause and the part changed ?
Thanks