abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo,

 

leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.

Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mail zukommen lassen?

 

Die Daten der Anlage:

VITODENS 300-W B§HG-19 1,9-19kW

Herstellnummer 7956286103950124

System-ID 890528336

 

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zauner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Hallo JZa,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin ,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bemühungen beim Fachbetrieb an den Code zu kommen, waren ergebnislos.

Die Herstellnummer des RF-Moduls ist:

7724827140022219

Es ist viellicht der einfachere Weg, wenn Du mir die Daten für die manuelle Eingabe zumailst.

Das RF-Modul ausbauen zu lassen, kostet Zeit.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zauner

 

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Sehr geehrter Herr Reuter,

 

ich habe das gleiche Problem. Auch bei uns fehlt der QR-Code- Aufkleber für die ViCare App

 

Die Herstellernummer des RF-Moduls lautet:

7782093003802180

 

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Daten per E-Mail schicken.

 

Viele Grüße

 

 

Dr. Friedrich-Christian Burchardi

Ich habe auch dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Hallo Herr Reuter,

auch mir fehlt der QR Code Aufkleber für die ViCare App.

 

Könnten Sie mir diesen auch zusenden?

 

Herstell-Nr.: 7727496104706129

 

Vielen Dank.

 

 

Du benötigst zunächst erstmal eine Vitoconnect, um deine Wärmepumpe (Vitocal 200-S) via WLAN einbinden und via App registrieren zu können.

Auf der Vitoconnect findest du dann auch den entsprechenden QR-Codeaufkleber.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Guten Morgen liebe Viessmann Community. Auch ich bin jetzt im Besitz einer Vitodens 300 w B3HF / 19 kW Baujahr 2019 (Herstellernummer 7690297905686118). Leider habe ich weder im Serviceheft an der Stelle wo der QR Code eingeklebt werden sollte, noch an den hier im Forum genannten Stellen am Gerät selber den QR Code finden können. Ich habe diese Woche den Fachbetrieb kontaktiert, der die Anlage verbaut hat und wartet. Auf meine Nachfrage am Telefon hörte ich auf der anderen Seite sozusagen nur große Fragezeichen. Es würde mich daher freuen, wenn Sie mir die Daten auch zuschicken könnten. 7782093013710192 lautet die Herstellernummer des RF Moduls. Wenn Sie noch Rückfragen haben sollten bzw. weitergehende Informationen benötigen sollten, helfe ich natürlich gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Simon Feith

Hallo bokunoatama,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo. Mir fehlt ebenfalls der QR-Code für den Internetzugang unserer Vitodens 200-W B2HF-32. Die Herstellernummer im Modul ist 7724827009270225 (Herstellernummer Gerät: 7956228201367121) Können sie mir ebenfalls helfen? Mit freundlichen Grüßen!  

Hallo Wnfrd,

 

kein Problem, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Sehr geehrter Herr Hentschel

 

wir haben ebenfalls das Problem, dass uns der QR-Code- Aufkleber für die ViCare App fehlt.

 

Die Herstell-Nummer lautet: 7724827098704212

Die Seriennummer lautet: 7946828103459127

 

Vielen Dank im voraus für die Zusendung der Daten per E-Mail.

 

Viele Grüße

K.Hammer

Hallo KHammer,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann-Team,

 

ich habe leider das selbe Problem mit meiner Vitodens 300 w.

Der Aufkleber mit dem QR-Code zum Verbinden mit der ViCare-App fehlt.
Er liegt weder bei meinen Unterlagen (Bedienungsanleitung, etc.), noch wurde er an den dafür vorgesehenen Platz geklebt, noch befindet er sich sonst irgendwo auf der Anlage.

 

Herstellernummer Gerät: 7956286103705120

Herstellernummer HMU: 7470457105143124

 

Würdet Ihr mir auch bitte die Verbindungsdaten per Mail senden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Dominik

 

Dazu benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.


 

Das müsste dann diese Nummer sein?

Herstell-Daten: 7724827139976219

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Super, danke für den schnellen Support.

Konnte nun das Gerät mit der App ohne Probleme verbinden - funktioniert alles einwandfrei.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren