abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigentümerwechsel

Betreff: Eigentümerwechsel: Bitte bestehende Registrierung nach Hauskauf aufheben
Guten Tag,
wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und die dort installierte Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Beim Versuch, die Anlage in der ViCare-App neu zu registrieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist. [1, 2]
Da wir keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer haben, um die Anlage manuell abzumelden, bitte ich ein Mitglied des Customer-Care-Teams darum, die alte Registrierung im System zu löschen.
1 ANTWORT 1

Hallo AlexHerford123,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren