Hallo,
wir haben kürzlich ein Haus mit bestehender Gasheizung Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19kW.
Im Portal konnte ich die Anlage schon auf mich umändern. Die ViCare App sagt aber, dass die Anlage bereits registriert ist.
Könnten Sie die Anlage bitte freigaben? Die Anlagennummer bzw. ein Foto vom Typenschild würde ich dann per PN schicken.
Außerdem läuft auf die Heizung noch eine 5 Jahres Konnektivitätsgarantie. Der aktuelle Internetanschluss läuft in kürze aus und der neue beginnt erst in 3-4 Wochen. Wie lange darf die Anlage denn vom Internet getrennt sein ohne die Garantie zu verlieren? Ich könnte in der in der Zwischenzeit auch alle paar Tage temporär einen Zugang über einen mobilen Hotspot herstellen.
Vielen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DaveT,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo DaveT,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Das Foto kannst du bedenkenlos hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann da niemand was mit anfangen.
Die Bedingungen der 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie sprechen von Ausnahmen, wenn die Verbindung kurzzeitigen wegen zB Internetausfällen beeinträchtigt ist. Klare Empfehlung daher, die Anlage von Zeit zu Zeit via HotSpot mit unseren Servern zu verbinden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank. Hier ist das Foto.
Hallo DaveT,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß