abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display defekt nach Wartung Vitodens 200_W B2HF-32

Meine Viessmann Wartungsfirma teilte mir am Freitag den 31.01.25 mit:

nach der heutigen Wartung des Gaswandgeräts in der XXXstraße 32 trat bei der Wiederinbetriebnahme ein Problem mit der Stromversorgung innerhalb des Geräts auf. Auch der Viessmann-Kundendienst konnte den Fehler nicht genau bestimmen und empfahl den Austausch der Steuereinheit für die Stromversorgung.

Das Ersatzteil wurde umgehend bestellt. 

Bei Temperaturen um die 0 - 5 C° waren nun 9 Wohnungen ohne Heizung und Warmwasser. Da das 3,5" Display nicht lieferbar war, wurde Montag darauf das 7" Display eingebaut und das Gerät wieder in Betrieb genommen und wohl ein Kulanzantrag bei Viessmann gestellt.

Später wurde noch das Wifi Modul aus dem alten Display in das Neue gebaut, was aber nicht funktioniert.

Kommt es vor, dass das Display einfach so defekt wird?

Wenn das Wifi Modul im Einstellung Menü nicht auftaucht, ist es dann auch defekt?

Serien Nr.:
7956228202632129

4 ANTWORTEN 4

Hi,

lasse dir genau beschreiben was da passiert sein soll. Das Displ. könntest du einem Elektoniker

(Reparaturwerkstatt) zeigen. Ggf. ist da nämlich nur beim Einschalten eine Sicherung "geflogen".

Das passiert manchmal einfach so und bedeutet nicht, dass das Gerät einen Defekt haben muss.

Das WLAN- Modul nimmst du gleich mit dort hin. Es sollte überprüft werden.

Gruß

Fiedel

Defektes Display bei einem B2HF - da bist du hier in der Community vermutlich der erste.

Auf dem 7"-Display des Vitodens stehen die Einstellungen des Kommunikationsmoduls in "Informationen" ---> "Internet".

In ViCare findet man die Einstellungen des Kommunikationsadapters unter "Einstellungen" (ganz unten rechts)  ---> "Kommunikationsmodul"

Nur so interessehalber: Wann wurde der Heizbetrieb wieder aufgenommen, nachdem er offensichtlich am oder kurz vor dem 31.1.25 abgebrochen wurde?

Das defekte Display habe ich leider nicht gesehen, da der Heizungsbauer es behalten hat. Würde gerne von Viessmann wissen, ob es zur Überprüfung eingesandt worden ist.

Am 3.2. wurde der Kessel wieder in Betrieb genommen. Das Kommunikationsmodul wurde zwar richtig in das Display eingebaut, taucht aber auch nach Neustart des Kessels nirgendwo auf. 

Wenn es an den von mir beschrieben Stellen (siehe oben) nicht auftaucht, wird es nicht funktionieren.

Top-Lösungsautoren