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Die Verbindung meines Vitodens 200 W mit dem WLAN klappt nicht.

Wenn die Verbindung zum Handy steht, muss man zurück zur ViCare-App. Dabei hängen sich alle drei Apple Endgeräte die ich getestet habe, auf. Die WLAN-Verbindung zum Handy selbst klappt aber zunächst. Dann kommt ein oranger Bildschirm mit dem Warte-Rädchen. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung "kein Internet". Wie denn auch, wenn die Internetverbindung noch nicht steht? Wenn man dann auf auf "weiter" drückt, kommt wieder eine Fehlermeldung und der Abbruch.

Der QR-Code auf dem Label lässt sich mit allen drei Endgeräten nicht lesen! Ohne manuelle Eingabe funktioniert garnichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Kunde1208,

scannst du denn auch den richtigen QR-Code?

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Gateways.

Was für eine "Fehlermeldung" wird denn konkret angezeigt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Kunde1208,

scannst du denn auch den richtigen QR-Code?

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Gateways.

Was für eine "Fehlermeldung" wird denn konkret angezeigt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,

jetzt habe ich noch mal Stück für Stück Screenshots zum Thema gemacht. Leider konnte ich übers Forum nicht antworten, weil es keinen Antwortbutton gab. Etwas Startschwierigkeiten mit Viessmann. Na wenigstens die Heizung läuft😊👍🏻. Aber wie kommen wir zur Lösung des Problems zusammen?
Sende deine Screenshots bitte, mit entsprechender Beschreibung und Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com.

Gruß
Top-Lösungsautoren