abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpengruppen

Schönen guten tag ich habe eine vitodens 300 w und möchte gerne mal wissen ob ich auch andere pumpengruppe / divicons von Herstellern nehmen kann oder ob das nicht möglich ist
8 ANTWORTEN 8

Ich sehe hier kein Problem, wenn du für externe Komponenten einen anderen Hersteller wählst.

Weil mir gesagt wurde das sie wohl nicht kompatibel sein sollen

Was soll da nicht kompatibel sein ? Eine externe Gruppe wird auch nur an die Regelung angeschlossen, welche mit gewöhnlichem Strom arbeitet. Wichtig ist nur, dass die Pumpe die erforderliche Leistung bietet.

Nun ja ich hab da keine Ahnung von 🙈 möchte nur nicht soviel Geld ausgeben weil es von viessmann sein soll, der hersteller wäre environ

Wie gesagt, bei externen Pumpen und -gruppen sollt es keine Probleme geben. Viessmann selbst bietet ja auch andere Pumpen für die Divicons an. Es handelt sich dort um Hocheffizienzpumpen wie Grundfos Alpha2 , die Wilo Yonos Para und ähnliche.

Ja daher wunderte mich das ja dad sie nicht kompatibel sein sollen

Deine beschriebene Inkompatiblität bezieht sich auf interne Pumpen. Sprich, auf diejenigen, welche im Gerät verbaut sind. Diese unterliegen meist einem bestimmten Mindestvolumenstrom.
Für externe Pumpen trifft das nicht zu.

Ok dann könnte ich diese teile also bestellen und verbauen
Top-Lösungsautoren