Guten Morgen, zwar gibt es in der Vergangenheit einige Beiträge zu diesem Thema - eine passende Antwort finde ich jedoch leider nicht. Deshalb hier mein Hilferuf:
Seit 3 Tagen bekomme ich keine Verbindung vom Smartphone (ViCare-App 3.19.1) zu unserer Heizungsanlage Vitodens 300-W. Nicht nur auf einem Smartphone, sondern auf allen Smartphones im Haus. Eine Info oder Mail von Viessmann über eine mögliche Störung oder Wartungsarbeiten liegt nicht vor. Die Kommunikation mit anderen Geräten im Haus, Autos oder Rasenmäh-Roboter über den Router funktionieren.
Frage: Gibt es ein Server-Problem bei Viessmann oder ist es ein lokales Problem? Kennt jemand eine Lösung ?
Vielen Dank
Hallo vquadrat
Bei mir ist es genauso.
Siehe Anhang.
Beste Grüße
Peter
Hallo Peter,
nach 3 oder 4 Tagen ohne Smartphone-Verbindung zur Heizung dachte ich mir, dass es doch nicht an Viessmann liegen würde. Außerdem hätte es wohl mehrere Meldungen hier in der Community gegeben. Kurz: ich habe die Heizung über den AUS-Schalter einmal abgeschaltet, 20 Sekunden gewartet und wieder EINgeschaltet. Danach stand die Verbindung zum Handy wieder. Problem gelöst 😉
Jupp und Danke
Peter