abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Wartungsarbeiten?

Wie lange werden die Wartungsarbeiten  an den ViCare Systemen dauern?

Mindestens seit Montag früh keine Verbindung.

Gruß!

54F385C6-DB05-4000-B425-E2214719D491.png
13 ANTWORTEN 13

Hallo KarlDi,

poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen!

B6B43FA7-552F-4B2E-9E9D-081E70A6232E.png

Deine Anlage ist online und erreichbar, mit den Wartungsarbeiten hat das also nichts zu tun. 

Ggf. solltest du die App mal neustarten, inklusive Aus- und Einloggen. 

👍🏻Erledigt.

Allerdings wundert mich die Meldung, da sollte vielleicht der Hinweis auf den Neustart gegeben sein.

schönen Tag!👋🏻👋🏻

Alles klar. 

Hallo, habe das gleiche Problem, dass ich seit 2 Tagen nun nicht auf die Einzelraumsteuern zugreifen kann wegen Wartungsarbeiten.

Unbenannt.png

Dann lies doch bitte erstmal den Verlauf. 

Die oben beschriebenen Hinweise haben bei mir halt leider nicht geholfen. Habe die App mehrfach neu gestartet seit Montag, neu ein und ausgeloggt und auch das Gerät neu gestartet und einmalig per Strom vom Netz genommen gehabt.

Die Anlage ist online und erreichbar. 

Welche Version der ViCare verwendest du denn? 

Hast du sie mal gelöscht und aus dem App-Store neu installiert? 

Habe die neueste Version und gerade nochmal neu installiert. Hinweis auf Wartungsarbeiten bleibt bestehen und zusätzlich sind angeblich alle Thermostate nun nicht mehr verbunden.

Unbenannt.png

Die Wartungsmeldung ist auch noch aktiv, daran ändert ein Neustart der App nichts. 

Deine Einzelraumsteuerung ist deaktiviert, ggf. solltest du sie erstmal wieder aktivieren. 

Dass viele Komponenten nicht verbunden sind liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein einer Repeater offline ist. 

Das mit der Einzelraumsteuerung kann ich heute gewesen sein, da ich versucht habe diese mehrfach ein und auszuschalten, nachdem ich keine Möglichkeit bekam, die einzelnen Thermostate anzusteuern. Laut der App war sie noch angeschalten, aber habe sie nun nochmal ein und augeschalten und hoffe, dass sie nun wirklich "an" ist. Habe nun auch noch einmal alle Repeater ein und ausgesteckt. Anscheinend verlieren diese aus irgendwelchen Gründen leider häufiger mal das Signal und danach verbinden sich die Thermostate mehr oder weniger auf gut Glück zurück. Gefühlt tritt dieses Phänomen halt immer nach Wartungsarbeiten auf, daher hatte ich in diesem Thread mal was dazu geschrieben. Vielleicht ist aber auch einfach einer der Repeater kaputt oder das Signal an sich zu schwach.

Unbenannt2.png

Dass die Verbindung ab und an abreißt liegt daran, dass die Repeater selbst schon nur ein sehr schwaches Signal empfangen.

Ggf. solltest du diese mal anders positionieren.

Top-Lösungsautoren