Vor 11 Tagen hatten wir an unseren Heizungsbauer (Viessmann Servicepartner) den Ausfall unserer 2 Jahre alten Heizanlage gemeldet. Über dieses Forum wurde auf Grund der Fehlermeldung der Einsatz eines neuen Codiersteckers empfohlen. 2 Tage später tauschte der Heizungsbauer unter sofortiger Verrechnung einer horrenten Wartungspauschale innerhalb 30 Minuten die an sich noch guten Elektroden aus. Die Störung wurde dadurch nicht beseitigt. Am Folgetag kam ein Viessmann-Techniker und tauschte den Codierstecker. Auch diese Maßnahme war nicht zielführend. Am Folgetag schon wieder Fehlermeldungen und kein Brennerstart. Damit auch kein Warmwasser. Ein erneuter Hinweis an den Heizungsbauer wurde damit beantwortet, daß wegen Urlaub keine Entstörung erfolgen kann. Seitdem auch auf nachfolgende Mails keine Reaktion mehr. Bei Viessmann direkt gibts für uns als Endverbraucher leider keine Anlaufstelle bzw. Hotline. Was ist das für ein Servicekonzept bei einer so rennomierten Firma? Wie kommen wir zu einer zuverlässig funktionierenden Viessmann-Heizung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Kirschner,
aus Datenschutzgründen habe ich den Anhang entfernt.
Gerne sind wir dir bei der Störungsbeseitigung behilflich.
Zur Beauftragung unseres Werkskundendienstes benötigen wir jedoch einen Auftrag von deinem Heizungsfachbetrieb, da dieser eine Kundennummer bei uns hat.
Teil mir doch bitte mal die Herstellnummer deiner Heizungsanlage mit, damit ich weiß von welchem Gerät wir hier sprechen.
Diese befindet sich in der Regel auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben oder an der Seite des Gerätes angebracht ist.
Hast du schon versucht die Anlage zu entstören?
Beste Grüße °be
Hallo Kirschner,
aus Datenschutzgründen habe ich den Anhang entfernt.
Gerne sind wir dir bei der Störungsbeseitigung behilflich.
Zur Beauftragung unseres Werkskundendienstes benötigen wir jedoch einen Auftrag von deinem Heizungsfachbetrieb, da dieser eine Kundennummer bei uns hat.
Teil mir doch bitte mal die Herstellnummer deiner Heizungsanlage mit, damit ich weiß von welchem Gerät wir hier sprechen.
Diese befindet sich in der Regel auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben oder an der Seite des Gerätes angebracht ist.
Hast du schon versucht die Anlage zu entstören?
Beste Grüße °be