abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Benötige ich für Vitopend 100 zusätzlich einen Druck-Ausgleichsbehälter für Fußbodenheizung?

Benötige ich für Vitopend 100 noch einen Druck-Ausgleichsbehälter für die Fußbodenheizung, wie ich ihn bei meiner alten Duvall Heizung hatte ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das kommt auf den Wasserinhalt deiner Fußbodenheizung an. Generell kann man aber dagen, dass bei durchschnittlichen Aalgen die interenen Außdehnungefäße für eine FBH zu klein sind und ein exterens Gefäß nötig wird.

 

Dein Heizungsbauer kann das individuell berechnen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo rolf_beythien,

 

ich würde dir empfehlen ein Ausdehnungsgefäß für die Fußbodenheizung auslegen zu lassen.

 

Gerade beim Abkühlen der Anlagen, bzw. dem Heizwasser, tritt ein negativer Überdruck auf, der dazu führen kann, dass Sauerstoff angesogen wird.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

das kommt auf den Wasserinhalt deiner Fußbodenheizung an. Generell kann man aber dagen, dass bei durchschnittlichen Aalgen die interenen Außdehnungefäße für eine FBH zu klein sind und ein exterens Gefäß nötig wird.

 

Dein Heizungsbauer kann das individuell berechnen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo rolf_beythien,

 

ich würde dir empfehlen ein Ausdehnungsgefäß für die Fußbodenheizung auslegen zu lassen.

 

Gerade beim Abkühlen der Anlagen, bzw. dem Heizwasser, tritt ein negativer Überdruck auf, der dazu führen kann, dass Sauerstoff angesogen wird.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren