abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backend nicht verbunden

Hallo Leute.

Seit Tagen funktioniert die viacare app nicht mehr. Ständig sieht man keine Verbindung zum Server.

Wlan Verbindung ist da, aber keine Backend Verbindung. Ich hab nicht mal eine Ahnung,was das überhaupt bedeutet. Was kann ich tun? Router schon neu gemacht. App neu installiert. 

Bitte fraulich erklären 😂

Es ist nervig gerade.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dexter,

 

laut unserem System ist deine Anlage zwar verbunden, überträgt aber keine Daten.

Schalte deine Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob sie wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Finde den Fehler. 😂 nichts geht, die Heizung wurde schon paar mal ausgeschalten.

Screenshot_2023-10-06-08-15-25-277_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2023-10-06-08-16-30-665_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Dexter,

 

das Bild bei mir im System ist nach wie vor gleich.

Schalte die Anlage bitte nochmal aus, starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Sollte das nicht klappen, öffne bitte das Menü der Anlage und poste bitte Fotos von allem, was dir unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Und reitet jetzt bloß nicht auf den 20 % rum. Damit lief die App fast nen Jahr. 😂

IMG_20231006_083801.jpg
IMG_20231006_083755.jpg

Hallo Dexter,

 

da müssten noch mehr Punkte und Informationen angezeigt werden, könntest du davon bitte auch noch Fotos posten?

 

Besten Gruß

Hallo zusammen.

 

Was soll ich sagen. Ich bekenne mich schuldig. Aber auch nur,weil ich wirklich keinen Plan hatte. 

Unser Dorf hatte tatsächlich kein ausreichendes Internet. Und das war daran schuld.

Die App funktioniert wieder und macht gute Laune.

Danke sagt Anke. Für eure schnelle Hilfe.

Top-Lösungsautoren