abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

B1HA002 Vitodens 100 W: lässt sich eine Temperaturbegrenzung (wegen FBH) mit der Steuerung koppeln?

Lässt sich ein vorhandener Temperaturwächter (55 °C) verwenden und an die Steuerung anpassen (freier Steckplatz/offene Schnittstelle)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schnobelloch,

was genau hast du denn vor?
Welche Funktion möchtest du damit umsetzen?

In deinem anderen Beitrag habe ich dir bereits eine alternative Lösung aufgezeigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo schnobelloch,

was genau hast du denn vor?
Welche Funktion möchtest du damit umsetzen?

In deinem anderen Beitrag habe ich dir bereits eine alternative Lösung aufgezeigt.

Beste Grüße °be

Es darum die Heizvorlauftemperatur hinsichtlich 100 % FBH auf z. B. max. 55°C zu begrenzen, dazu sitzt bisher ein Sensor auf dem Rohr und sucht nun eine Anschlussmöglichkeit/Steckplatz, evtl. mit neuem Stecker (war am Vorgängergerät Vitodens 100 so verbaut).
Die maximale Heizleistung kannst du elektrisch begrenzen, dazu benötigst du kein separates Thermostat.
Wie das funktioniert, dazu habe ich dir oben einen Auszug aus der Montage- und Serviceanleitung angehängt.

Beste Grüße °be
Die Reduzierung beschränkt sich aber dann auch auf den Heizkreislauf und nicht auf Warmwasser?
Ansonsten schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Die maximale Heizleistung betrifft nur den Heizbetrieb. 🙂

Beste Grüße °be
Bleibt diese Einstellung in der Steuerung gespeichert, auch wenn das Gerät z. B. zwischenzeitlich nur im WW-Betrieb läuft und dann der Heizungsregler wieder in die Stellung x gedreht wird?
Ja, die Einstellung bleibt gespeichert, auch wenn du das Gerät in die Betriebsweise "nur Warmwasser" stellst.

Beste Grüße °be
Danke! Noch eine Frage zu Vitotrol 100 UTDB-RF2, hier wird in der Beschreibung einiger Anbieter von 2 Schaltausgängen für getrennte Schaltzeiten Heizbetrieb bzw. Warmwasserbereitung gesprochen. Ist das korrekt und passt auch diese Funkvariante zur Steuerung der B1HA002 Vitodens 100 W?
Auch diese Fernbedienung ist mit dem Vitodens 100-W Typ B1HA kompatibel.

Die Vitotrol 100 UTDB-RF2 mit integriertem Funksender und separatem Empfänger ist mit 2 Schaltausgängen ausgestattet.
Je ein Schaltausgang für die Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung, für getrennte Schaltzeiten.

Beste Grüße °be
Super, nun weiß ich Bescheid - vielen Dank!
Vitotrol 100 UTDB-RF2 hat ja die Teilenummer Z011244. Mir wurde nun ein Teil mit der Viessmann-Nummer 7454522 angeboten - ist es das richtige?
Bei beiden genannten Nummern handelt es sich um das gleiche Gerät.
Die Z011244 ist die normale Bestellnummer und die 7454522 ist die Einzelteil/ Ersatzteilnummer.

Beste Grüße °be
Funktioniert an meinem Gerät B1HA002 auch die 2-Kanal-Zeitschaltuhr VIESSMANN 7296063 (um Heiz- und Wasserkreislauf zeitlich zu steuern)?
1. Ist die 2-Kanal-Schaltuhr gar nicht für den deutschen Markt erhältlich.

2. Ist die 2-Kanal-Schaltuhr nicht für dein Gerät vorgesehen.

Gruß °be