Hallo zusammen,
zur Vitogas 100 Bj. 2001, Herstellernummer 7520108101255102 benötige ich dringend eine Bescheinigung über das Datum der Auslieferung/Inbetriebnahme.
Die Installationsfirma ist unbekannt und der damalige Schornsteinfeger ist berentet. Wo bekomme ich die Bescheinigung?
Sicher nicht von Viessmann. Wenn es überhaupt Unterlagen gibt,hat die entweder der Erstbesitzer,der Installationsbetrieb oder eben der Schornsteinfeger..
Nur eines ist sicher: das Baujahr ist 2001.
.Wofür bräuchtest denn den Zeitpunkt der Inbetriebnahme ? Oder meinst du eher eine Bestätigung,welchen Typ der Kessel darstellt ?
Zu der letzten Vorbesitzerin besteht kein Kontakt. Ist aber auch egal, der Schornsteinfeger hat nun doch Einträge im Kehrbuch von 2001 gefunden. Ich brauche es als Nachweis für den Klimageschwindigkeitsbonus bei der Heizungsförderung für eine Wärmepumpe.
Meines Wissens nach gilt dieser Bonus für Kessel,welche älter als 20 Jahre sind. Und der Kessel muss noch funktionstüchtig sein.
Offenbar sind beide Punkte bei dir erfüllt oder ?
Das weiß ich und genau sie funktioniert. Logischerweise möchten wir nicht warten, bis sich das ändert oder die Kosten für die Wärmepumpe deutlich steigen während die Förderung sinkt...
Und warum willst nun noch das Datum der Inbetriebnahme ?
Das spielt hier doch keine Rolle mehr.