pssst @Roger1, nicht so dolle sticheln...
dort ist sicher noch Sommerzeit, bis eben gewesen, dafür gehen sie doch für uns forumsnerver auch 1h eher auf Arbeit.
hihihi, ...ach Mensch, wenns nich so lustig wäre, gelle?
Hallo Hr. Be_Re., mal ernsthaft:
Könntet Ihr echt mal drüber nachdenken, wegen so einem Feld wo jeder gleich erkennen kann ob Euer Server ordentlich läuft?
Ich mein, es kann überall mal vorkommen, und es würde doch alle die kurzfristige Rückfragen ersparen.
Sagenhaft was man dort fabriziert !!
Alleine gestern, am 12.11.2017, 8x Störungsmeldung, ...und nein es liegt nicht am eigenen Netz !!
Genau so gehts mir auch, auch seit 2 Jahren ist die Heizung online.
Wenn es läuft ist ja alles schön. Aber dieser Zwang das external über Viessmann-Server zu erledigen ist katastrophal.
Jeder andere Audio/Video/LAN-Geräte Hersteller löst das zufriedenstellend anders, nämlich durch eine direkte Home-Verbindung ohne fremde Zwangs-Überwachung. Einbinden in die Smart Home -matic oder Raspberry ist ja unmöglich, oder gibts da mittlerweile "Entwicklungen" ?
Eine Verbindung zum Server kann man im Fehlerfall auch noch zulassen, indem sich der Nutzer bei Euch meldet und die Verbindung temporär frei gibt. Ist das nur so schwer zu lösen?
naja, @matzd. Dazu brauchts schon mal die Offenlegung der ganzen Befehle vom Interface, oder?
Von da her kann man das nicht einfach so mal selber machen. Ich hab ja auch nur gesagt das das sicher nicht schwer wäre, beide Wege zu öffnen.
Und das ist halt derzeit ein Zwang, dem man ausgeliefert ist wenn man diesen Weg nutzt/nutzen will. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja mal anders. Oder kontinuierlicher, dann meckert auch keiner mehr.
...Telekomrouter nimmt man ja auch nicht... aber das ist jedem seine Sache
vom 15.11.2017 17:00 bis 17.11.17 13:00 alleine 10 LAN Broker (3E)
Ist das gewollt oder normal? man wird da ja unsicher ob man den Fehler selber hat oder "nur" vom Server verursacht wird?
Sagt die Fehlernummer 3E irgendwas aus, außer Verbindungsfehler zum Server?
Das tritt nicht nachts um 3 Uhr auf, wo ab und an eine neue IP bezogen wird, sondern mitten am Tag.
Interessant ist die mail dazu: Es tritt auf und ist im nächsten Moment auch schon wieder weg...