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App funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich mit der App auf die Heizung zuzugreifen.
Meldung: keine Verbindung zum Internet…
Habe die Optionen auf der Viessmannseite geprüft. Kein Erfolg. Zudem gibt es einige Punkte unter Geräte/ Kommunikationsmodul in meiner App nicht. Die Checkliste in der App ist ebenfalls nicht hilfreich, da nichts an den Kabeln verändert wurde….
 
Der Versuch die Netzwerkkonfiguration des Kommunikationsmoduls neu einzurichten wurde mit dem Hinweis „ Fehler - versuchen die es erneut“ beendet.
Zudem sind die Felder in der Netzwerkeinrichtung so hell beschriftet, dass ein Lesen quasi nicht möglich ist…
 
Bitte um Hilfe.
Holger

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ho-Vo,

 

schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte bitte in dieser Zeit auch dein Handy neu und starte die ViCare App, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ho-Vo,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_1690.png

 anbei Screenshot 

Hallo Ho-Vo,

 

schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte bitte in dieser Zeit auch dein Handy neu und starte die ViCare App, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß

Perfekt, geht wieder. Vielen Dank👍🏼