Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich betreibe 2 Anlagen mit 2 Accounts. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass eine der beiden Anlagen in beiden Accounts enthalten ist. Wie kann ich diese Anlage löschen? In der app erhalte ich für Anlage 1 die Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" aber unter https://viguide.viessmann.com/home kann ich mich anmelden und sehe die Anlage aber "unvollständig". Die andere Anlage (steht in einem anderem Ort) erreiche ich über https://viguide.viessmann.com/home gar nicht mehr (Meldung: Noch keine Installationen). Das könnte aber eventuell daran liegen, dass ich die Anlage aus Versehen in der app gelöscht habe?
Generell scheint heute ein Problem mit den Viessmann Servern zu bestehen?
Gruß
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Könntest du mir bitte noch die Herstellnummern der genutzten Kommunikationsmodule geben, damit ich auf beide Anlagen einen Blick werfen kann, sobald die Störung behoben ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Könntest du mir bitte noch die Herstellnummern der genutzten Kommunikationsmodule geben, damit ich auf beide Anlagen einen Blick werfen kann, sobald die Störung behoben ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team