Seit dem Einbau unserer Heizung (Anlage 8901927266) habe ich die Viessmann-App genutzt, um unsere Heizung zu steuern. Unsere Heizung baut nun aber keine Verbindung mehr zum Internet auf, somit kann ich die App nicht nutzen.
Nach der Netzwerksuche und der Eingabe des Passwortes erscheint auf dem Display der Hinweis „Die Verbindung zum Netzwerk ............ konnte nicht hergestellt werden“. Da es mit allen anderen von uns genutzten elektronischen Geräten keinerlei Probleme gibt, kann es sich um kein Router-Problem handeln. Direkt an der Heizung zeigt mein Handy vollen Empfang an, so dass es auch an der Signalstärke nicht liegen kann.
Hallo Schnurrhase,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Leider kann ich auch nach 15-minütigem Aus- und Einschalten der Heizung die App nicht bedienen. Im Display der Heizung wird angezeigt, dass eine Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann.