abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablernen Funk-Außentemperatursensor 7455 213

Hallo Community,

leider finde ich online keine Bedienungsanleitung mehr für den aus dem Programm genommenen Funk-Aussentemperatursensor. Da er mir nicht zuverlässig genug läuft, möchte ich wieder auf einen kabelgeführten Aussentemperatursensor umrüsten.

Ich finde noch Anleitungen wie man den Sensor paired, aber keine wie man ihn ablernt (unpaired). Deaktiviere ich in der Heizungssteuerung den Sensor, so ist er nach kurzer Zeit wieder da, da er ja noch mit dem Funk-Gateway verbunden ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

6 ANTWORTEN 6

Hallo skoehler,

welche Heizungsanlage mit welchem Regler hast du denn verbaut? Stell uns zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Hallo,

sorry, ich dachte das ist für Euch aus meinen Profildaten ersichtlich. Ich habe eine Vitodens 333-F, Typ B3TB, Herstellernummer: 75709496011xxxx.

Beste Grüße

Vielen Dank, hast du eine integrierte Funk-Basis oder eine externe?

Beste Grüße °be

eine Externe

Ok, dann musst du das Gerät kurz aus- und wieder einschalten und dann die Taste vorne rechts an der Funk-Basis für etwa 20s drücken. Wenn die LED an der Funk-Basis rot blinkt, sind alle Funk-Komponenten abgemeldet. Solltest du eine Vitotrol 20 RF oder 300 RF haben, musst du diese dann wieder anmelden.

Ebenfalls solltest du die Codieradresse 2A prüfen, diese sollte ohne Funk-Außentemperatursensor auf 0 stehen.

Beste Grüße °be

Vielen Dank, das wollte ich wissen.
Top-Lösungsautoren