abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

7186846604461100 Regelung

Hallo, 
die Regelung vom Vitodens 200 WB2A tausche ich seit 2006 zum 3.x aus. Störungen Codierung 2 38:33 

Lt.. Monteur ein Einzelfall. 
Was kann die Ursache für den permanenten Defekt sein?? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WladiGerber,

das Phänomen, dass die Codieradresse 38 auf 33 steht kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich empfehle dir, die Spannungsversorgung überprüfen zu lassen.

Ist hier vielleicht noch ein weiterer Verbraucher im selben Strang angeschlossen?

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo. Das ist heftig. Wie das bloß zustande kommt mit dem Fehler 33.

Hallo WladiGerber,

das Phänomen, dass die Codieradresse 38 auf 33 steht kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich empfehle dir, die Spannungsversorgung überprüfen zu lassen.

Ist hier vielleicht noch ein weiterer Verbraucher im selben Strang angeschlossen?

Beste Grüße °jo

Hi und danke für den Hinweiß,
und zwar sitzt das Gerät an einer eigenen Versorgungsleitung. Es macht was es will. Bleibt es eine Std. abgeschaltet stehen, heizt es danach lediglich für 20 min und hört danach wieder auf. Das Gebläse startet permanent neu und geht dabei nicht in den Störungsmodus.
Moin, das ist das ja, letztes mall wurde Regelung vor 2,5 -3 Jahren erneuert und jetzt wider defekt. Ein Kumpel von mir der als Installateur arbeitet, sagt mir, das ich wider ein neue kaufen muss. Läst sich das überhaupt ermitteln und beseitigen oder ist das Qualität Sache?
Meistens hängen ja die Heizgeräte an einer gesonderten Leitung zum Schaltschrank. Selbst wenn noch was dran hängt dürfte sowas nicht vorkommen.Da ist auf der Platine was faul. Es ist auch ein temperatuproblem, wenn du den Gehäusedeckel entfernst von der Regelung könntest du glück haben das es länger am laufen bleibt.
Danke für den Rat, werde auf jeden Fall ausprobieren.
Top-Lösungsautoren