abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Raum wird nur 17C

Guten Tag

Wir haben letztes Jahr ein Haus Saniert, als Heizung haben wir eine Viessmann Vitodens 200W B2HF-19 2,5-19KW in Verbindung mit einem Wodtke waterplus Pelletofen im Wohnzimmer.

Im neuen Bad haben wir einen doppelten Heizkörper wegen der Größe des Raumes, wir schaffen aber nur max 18 C auch wenn die Heizung auf 5 steht. 

Heizung ist entlüftet

Anlage Hydraulisch abgeglichen 

Anlage 1,3 Bar

Neigung 1,6 Niveau 6

Heizkreis in App auf 21C eingestellt 

Hab die Neigung schon mal hoch gestellt, half aber nichts. 

Der Heizkörper rauscht auch ab Stufe 4.

Sonstige Heizungen scheinen zu gehen, Wohnzimmer,Küche,Flur auf 2

Schlafzimmer auf 1, Gäste WC auf 3.

Wir haben einen Gasverbrauch für Warmwasser von 1m3/Tag 2 Personen, Heizung 0,3-0,5m3 Rest geht über Pelletofen.

Was mach ich falsch?

3 ANTWORTEN 3

Da bräuchte man erst mal ein Installationsschema.

Aber ich vermute mal, dass die Gas-Heizung total überdimensioniert ist für den Wärmebedarf den du da brauchst.

Tagesverbrauch 0,5 m^3 Gas entspricht etwa 5 kWh. Das ist nichts für die Therme mit Mindestleistung 2,5kW.

Deine Therme läuft vermutlich an, bringt die Wärme nicht weg und schaltet sofort wieder aus. Dann steht sie eine Zeil lang ohne Wärmeerzeugung und das Spiel wiederholt sich dann dauernd. Aber warm wird es da kontinuierlich nicht.

Wieviele Betriebsstunden und Brennerstarts hat du?

Zum Test mal einen Tag alle Heizkörper voll aufdrehen und nicht mit dem Peletsofen heizen.

Brennerstarts 5791

Betriebsstunden 859 H

Ich hab ja 2 Wasserspeicher im Keller, einen nur für Gas und einer für Pellets der den vom Gas einspeist.

Wenn der Speicher heiß ist müsste die Pumpe dann noch die Heizung warm machen? 

Installationsschema?