Meine Vitvalor PT2 hat seit 27.11 die Fehlermeldung F.303
in der bedienungsanleitung nachgesehen - kein fehler f-303 gelistet
- schade
wenn dieses teil schon mit Internet verbunden ist usw
warum werden dann Störungsmeldungen mir aufs handy geschickt und nicht an Viessmann
wenn ich eh nix machen kann als den Heizungsbauer anrufen und mir dann der sagt da muss sich Viessmann drum kümmern
Warum kommt bei der Störungsmeldung auf die HandyApp die Herstelernummer vom W-Lan Modul
und nicht die von der Heizung ?
Warum ist es so schwierig Viessmann zu kontaktieren ?
Da hängt man 30 min in der Warteschleife um zu hören das man eig. bei der falschen Abteilung
gelandet ist ( wegen der falschen Herstellernummer in der Störungsmeldeung in der App )
Schade das es hier keine Feedbackabteilung gibt
grüße Michael-R
Oh Oh am Montag Störungsmeldung per e-mail
am Dienstag Störungsmeldung per Anruf - ich werde angerufen wegen Termin
am Donnerstag noch nichts gehört
da ist ja eine Brieftaube schneller
wo geht's hier zum Qualitätsmanagement ?
bei der Verkaufsberatung hieß es noch das man 10 Jahre Garantie hat und alles ganz flott geht
wird die Wartezeit bis zur Reparatur auf die Garantiedauer angerechnet ?
Hallo Michael-R,
der Serviceeinsatz wurde für nächste Woche erfasst. Wenn die Abwicklung nicht schnell genug war möchte ich um Entschuldigung bitten. Leider ist es nicht immer möglich sofort einen Servicetechniker zu disponieren und Termine anzupassen.
Als Hersteller haben wir zwar die Möglichkeit auf dein System zuzugreifen um Fehlermeldungen abzufragen, jedoch überwachen wir keine Anlage. Dies ist aufgrund der Masse aller verbauten Anlage auch nicht möglich.
Dein Ansprechpartner ist in solch einem Fall immer der zuständige Fachbetrieb. Dieser bekommt von uns das Tool Vitoguide zur Verfügung gestellt um wie in deinem Fall eine Störungsmeldung zu erhalten.
Grüße
Patrick
Hallo
Die Zeit zwischen Störungsmeldung an Viessmann und dem Anruf zur Terminvereinbarung war einfach zu lange
Nach einer negativen Bewertung auf Trustpilot gings aber dann ruckzuck - schon komisch
Die zeit zwischen Anruf und Service Termin ist auch zu lange
Wenn ich auf meine Viessmann-Care App eine störungsmeldung bekomme sollte da schon die richtige Herstellernummer enthalten sein ( in meinem Fall die von der Brennstoffzelle und nicht die vom W-LANmodul )
Ja und zu guter Letzt der Fachbetrieb hat mir auch sein Leid geklagt das dass gute Tool Vitoguide leider nicht funktioniert
Bleibt nun nur noch zu hoffen das bei dem Servicetermin am 17.12 alles klappt und nicht ein Filter benötigt wird der leider momentan nicht lieferbar ist
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