Hallo,
ich melde ein Wasserleck an meiner Vitovalor PT2. (siehe Fotos)
Ich bitte um zügige Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Plagge
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, der Viessmann Kundendienst hat eine Reparatur abgelehnt. Begründung: Dies wäre eine einen Arbeit für den HB, da die Verrohrung usw. durch den Heizungsbauer durchgeführt wurde.
Dies wurde hier im Forum ja schon vermutet. 🤷♂️
guten morgen
das wäre ein fall für den heizungsbauer --rohr--verpressung
den install. hb melden
vissmann wird hier nicht reagieren
gruss gerd
Guten Morgen,
nicht die Verpressung ist das Problem sondern das Ventil (Überdruckventil?)
leckt.
gruss
Karsten
Ist trotzdem ein Fall für deinen HB.
Du kannst hier keinerlei Reparaturaufträge auslösen.
Hallo, obwohl ich einen Wartungsvertrag mit Viessmann habe?
Gruß Karsten
Auch dann müsstest erstmal deinem HB anrufen.
Es sei denn,auf deinem Wartungsvertrag hast eine Telefonnummer,welche du anrufen könntest.
Eine Meldung hier im Forum ist keinesfalls ausreichend.
Vielen Dank für die Info.
Zeitgleich habe ich eine email an Viessmann gesendet.
schönen Tag
Hoffentlich wird dir nicht zurückgeschrieben,dass du dich mit Problemen ans Forum oder deinen HB wenden sollst.
Hallo @KarstenP
das sieht nach einer Befüllstation aus, und das Absperrventil ist undicht, weil das Ventil mit dem roten Griff nicht vollständig geschlossen ist.
VG
Sorry, hab erst überlegt ob ich darauf antworten soll. Aber stimmt natürlich, es sollten alle Möglichkeiten geprüft werden. Also, Absperrventil ist dicht.
Hab mit einem Heizungsmonteur gesprochen. Der erklärte mir, dass dies eine automatische, geregelte Befüllung des Heizkreislaufes wäre. Da dies nicht ordnungsgemäß funktioniert, drückt das Überdruckventil das Wasser raus.
Er empfahl mir, ggf. Wasser über den Standardanschluss nachzufüllen und den genauen Druck vom Display der Vitovalor abzulesen. Nun, ich warte mal ab, was bei Viessmann rauskommt. 🖖
Guten Morgen, der Viessmann Kundendienst hat eine Reparatur abgelehnt. Begründung: Dies wäre eine einen Arbeit für den HB, da die Verrohrung usw. durch den Heizungsbauer durchgeführt wurde.
Dies wurde hier im Forum ja schon vermutet. 🤷♂️