Hallo,
es ist ja bekannt, dass die Gridbox mit der Alfen Single Pro zusammenarbeitet.
Wann werden weiter Modelle unterstützt?
Mittlerweile gibt es eine Alfen Single S-Line ebenfalls mit Load Balancing. Diese ist vielleicht ein wenig abgespeckt, allerdings auch deutlich günstiger. Wird zB dieses Modell bald unterstützt?
Vielen Dank...
Hallo, hätten Sie trotzdem die anderen Artikelnummern der Boxen? Vielleicht kommt mein Elektiker ja noch an welche dran.
MfG Christoph Stock
Bitte die Heidelberg-Wallbox mit Modbus / RS 485 mit ins Portfolio nehmen zur GridBox !!
Hallo,
die Aussage - Zitat: Aktuell in Prüfung befindet sich die Heidelberg Energy Control 11kW - ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahr alt.
Wie ist denn die Prüfung so ausgegangen? Wird noch geprüft, oder wurde dieses Geschäftsfeld inzwischen komplett der Konkurrenz überlassen?
Zeit läuft und läuft !! Vielleicht schafft man es ja bei Viessmann mal um sich darum zu kümmern. Ich denke, die Heidelberg-Boxen sind ja auch ein sehr gängiges Produzkt.
Ehrlich gesagt freue ich mich jeden Tag, dass ich mich nicht auf eine Lösung mit der Viessmann Gridbox verlassen habe. Wenn man mal bedenkt wie viele steuerbare Wallboxen mittlerweile auf dem Markt sind und Viessmann in der Kompatibiliätsliste weiterhin die lächerlichen drei Wallboxen wie vor seit zwei Jahren aufführt...
Kann die Mennekes AMTRON Charge Control 11 (1349401), also die Variante ohne festes Kabel mit der GridBox 2.0 an Vitocharge VX3 betrieben werden?
Es sollten beide gleichermaßen funktionieren
(1349401) und (1349201)
Es.muss dann unter Lastmanagement Modbus TCP UND Mennekes aktiviert werden.
Dann in der Gridbox 'Geräte suchen' ausführen und es sollte funktionieren.