abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Internet möglich

Hallo, meine Vitovalor PT2 ermöglicht keine Interneteinrichtung mehr. Die Kachel ist nicht mehr vorhanden und meine App kann auch keinen Zugriff mehr herstellen. Woran kann das liegen und wie ist das Problem zu beheben?

 

Besten Gruß

Thomas 

9 ANTWORTEN 9

Hallo GuterName,

 

aktuell ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Deaktiviere bitte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten:

 

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss die Anzeige in der ViCare App.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider ist der Punkt "Internet Ein/Aus" nirgends zu finden... ich weiß, dass diese Funktion bestanden hat, aber seit dem letzten Service habe ich Probleme mit der Verbindung und nun keinen Unterpunkt Internet mehr in den Einstellungen.

Hallo GuterName,

 

wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, erkennt die Anlage das verbaute Kommunikationsmodul nicht.

Schau bitte nochmal unter Menü - Informationen, ob du hier einen Punkt "Internet" angeboten bekommst, wenn ja, poste bitte Fotos von allen Informationen, die hier angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Das sind die angebotenen Unterpunkte im Menü...

16968677337974061819800453686719.jpg
16968677555142490277213519234000.jpg
16968678237483508601595061328964.jpg
16968678400885658536040309548633.jpg

Hallo GuterName,

 

dann ist davon auszugehen, dass die Anlage das Modul nicht erkennt.

Schalte doch bitte das Gas-Brennwertmodul für 10 Minuten am Netzschalter (Schalter A) aus:

 

Wichtig: Schalte nicht das Brennstoffzellenmodul aus und schalte das Gas-Brennwertmodul auch bitte nur aus, wenn aktuell kein Strom produziert wird. Das kannst du über das EnergieCockpit abfragen (Stromproduktion = 0W)

 

Prüfe im Anschluss, ob die Menüpunkte angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Leider hat dies auch nicht funktioniert. Weiterhin kann ich keine WLAN / Interneteinrichtung durchführen.

Hallo GuterName,

 

wenn auch weiterhin die Menüpunkte nicht angezeigt werden, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der den korrekten Sitz, Anschluss und die Funktion des Kommunikationsmoduls prüfen soll.

 

Besten Gruß

Das werde ich tun, habe ich außer dass ich keinen Onlinezugriff habe irgend welche anderen Nachteile, dadurch dass die Heizung nicht am Internet hängt?

Hallo GuterName,

 

nein, ansonsten ist durch die fehlende Internetverbindung nichts beeinträchtigt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren