abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 offline

Hallo zusammen, meine Brennstoffzelle ist seit Tagen offline, sodass ich über die App nicht darauf zugreifen kann. In der Bedienung am Gerät ist auch keine Schaltfläche Internet mehr vorhanden, sodass ich auch das WLAN nicht überprüfen oder anpassen kann. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank. Viele Grüße V. Sauer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ViktorS,

wenn die Menüpunkte Menü - Einstellungen - Internet bzw Menü - Informationen - Internet nicht angezeigt werden, wird das Kommunikationsmodul nicht von der Regelung der Anlage erkannt.

Ein Neustart der Anlage wäre hier zu empfehlen.

Bitte schalte daher die Anlage am Netzschalter für das Gas-Brennwertmodul für 10 Minuten aus.

Bitte achte darauf, dass du den Netzschalter der Brennstoffzelle nicht ausschaltest und dass die Stromproduktion der Anlage beim Ausschalten auf 0W steht - also kein Strom produziert wird.

Prüfe im Anschluss, ob die Menüpunkte wieder angezeigt werden und du die Netzwerkverbindung konfigurieren kannst.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo ViktorS,

wenn die Menüpunkte Menü - Einstellungen - Internet bzw Menü - Informationen - Internet nicht angezeigt werden, wird das Kommunikationsmodul nicht von der Regelung der Anlage erkannt.

Ein Neustart der Anlage wäre hier zu empfehlen.

Bitte schalte daher die Anlage am Netzschalter für das Gas-Brennwertmodul für 10 Minuten aus.

Bitte achte darauf, dass du den Netzschalter der Brennstoffzelle nicht ausschaltest und dass die Stromproduktion der Anlage beim Ausschalten auf 0W steht - also kein Strom produziert wird.

Prüfe im Anschluss, ob die Menüpunkte wieder angezeigt werden und du die Netzwerkverbindung konfigurieren kannst.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!
ich habe Ihren Lösungsvorschlag heute ausprobiert - es hat funktioniert!

Vielen Dank!

Viele Grüße

V. Sauer

Top-Lösungsautoren