Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, bei mir ist mal wieder die Brennstoffzelle ausgefallen. Mein Heizungsmonteur hat mir mitgeteilt das es sich um einen Filterfehler handelt, welcher bekannt bei Vissman ist und eine Rückrufaktion nicht funktioniert wegen Lieferungsschwierigkeiten. Er kann/darf den Fehler nicht Quittieren und die Brennstoffzelle wieder in Betrieb nehmen ohne Freigabe von Vissmann. Das ist jetzt schon 1 Woche her. Was ist das für ein Armutszeugnis von Vissman. Die Heizung läuft ohne Stromerzeugung . Bin sehr wütend denn es gibt bei Vissman keinen zuständigen Ansprechpartner. 😡😡
Hat jemand Erfahrungen mit Fehler selbst Quittieren ?
Hallo HubertH,
ich empfehle in dem Fall einen Serviceeinsatz durch den Fachbetrieb in Auftrag zu geben. Unser Techniker wird die Anlage vor Ort mit einem Diagnoseguide prüfen. Somit können die Daten exakt ausgewertet und bei weiteren Unstimmigkeiten mit unserem Partner Panasonic abgestimmt werden.
Hallo Patrick,
habe mein Heizungsfachmann über deine Antwort informiert, und er war mehr als sauer über diese.
Er hat mir noch einmal zu verstehen gegeben das es sich um ein bei Vissmann bekanntes Filterproblem handelt. Deshalb wird auch ein 2ter Filter nachträglich eingebaut, der aber Lieferschwierigkeiten hat. Er hat den Auftrag an die Servicetechniker schon gestellt wurde jedoch nicht reagiert darauf. Eine Freigabe den Fehler zu Quittieren und die Brennstoffzelle wieder in Betrieb nehmen hat er bis heute nicht von Vissmann bekommen.
Ich habe jetzt die Heizung 1 Jahr und bin mehr als Enttäuscht und verärgert von Vissmann, so behandelt man seine Kunden nicht.
Bis jetzt werde ich jedem der mich fragt von Vissmann abraten.
Gruß Hubert
Hallo HubertH,
der Fachbetrieb hat Rücksprache mit uns gehalten. Er wollte die Störung zurücksetzen und bei einer weiteren Fehlermeldung einen Serviceeinsatz auslösen.
Auch wenn wir Hersteller sind, stelle wir nicht jedes Bauteil selbständig her. Wir sind somit auf unsere Zulieferer angewiesen. Das Filterproblem ist bekannt und notwendige Maßnahmen zur Behebung sind bereits am Laufen.
Na Toll , schon wieder Ausfall der Brennstoffzelle und wieder der Fehler C2FO. Mein Heizungsmonteur hat schon ein Ticket erstellt bei Vissmann. Hoffe das die Freigabe zur wieder Inbetriebnahme der Brennstoffzelle nicht wieder mehre Wochen dauert, und somit mir wieder mal ein Finanzieller Schaden entsteht.
Unter welcher Email - Adresse von Vissmann kann ich eigentlich Schadenersatz beantragen ?
Gruß Hubert
Mal wieder Typisch 10 Tage vergangen und mein Heizungsbauer hat immer noch keine Freigabe von Vissmann die Brennstoffzelle neu zu starten. Ich werde noch diese Woche warten und am Montag meine Rechtschutzversicherung einschalten wegen Schadensersatz. Wenn jemand Erfahrungen hat mit Schadenersatz bitte mitteilen. Danke
Hallo Patrick Zarges, was ist nur los mit Vissmann ? Mein Heizungsbauer wartet seit Wochen auf die Freigabe zum Neustart der Brennstoffzelle. Das kann doch nicht so schwer sein vor allem wenn der Fehler bekannt ist.
Einfach nur traurig. Gruß Hubert Häusle
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |