abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Vitovalor pt2 Fehler C2F0

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nun bereits seit 2 Wochen versuche die Firma Viessmann dazu zu bewegen sich dem fehlerhaften Verhalten meiner Brennstoffzelle anzunehmen, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, das Problem in diesem Forum zu schildern.

Das Fehlverhalten der Brennstoffzelle bei der Stromproduktion hatte ich meinem Fachhändler bereits am 26.02.2025 gemeldet. Dieser hat auch bereits einen Tag später die Firma Viessmann darüber in Kenntnis gebracht. Die Firma Viessmann hat sich dann erstmals am 07.03.2025 bei mir gemeldet und einen Serviceeinsatz angelegt. Am 10.03.2025 teilte man mir einen Termin zum Serviceeinsatz für den 15.04.2025 mit. Daraufhin habe ich über die Servicehotline versucht, die Firma Viessmann dazu zu bewegen, einen Termin deutlich früher zu ermöglichen. Bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Heute hat dann die Brennstoffzelle die Produktion gestoppt und den Fehlercode C2F0 ausgegeben.

Nach Recherchen in diesem Forum ist dies kein unbekanter Fehlercode. 

Da nun meine Stromproduktion bereits seit dem 25.02.2025 nur noch sehr reduziert stattgefunden hat und mit dem heutigen Tag die Produktion vollständig eingestellt ist, möchte ich mein Bitten um Abhilfe in eine Aufforderung umformulieren.

Das bedeutet, ich fordere die Firma Viessman hiermit auf, sich umgehend um eine gerade einmal 2 Jahre alte und zudem auch eine sehr kostenlastige Anlage zwecks einer Instandsetzung mit mir in Verbindung zu setzen. Ferner warne ich davor einen Servicetermin, mit dem Wissen des o. a. Fehlercodes, ohne die erforderlichen Ersatzteile durchzuführen. 

Eine weitere Verzögerung und Verschleppung werde ich definitiv nicht hinnehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hebgen   

1 ANTWORT 1

Hallo

dieser fehler ist relativ oft vertreten.

vorsichtige schätzung termin ab mitte april und dass wäre schnell.

ich habe über 4 mon gewartet- allerdings mit ausgleichszahlung ab den 16 tg

und zickt schon wieder erzeugung liegt meistens bei 680w

................aber läuft noch.......

gruss gerd

Top-Lösungsautoren