Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es wird ein Viessmann Techniker disponiert der die Anlage vor Ort überprüfen wird. Meine Kollegen werden sich telefonisch mit Ihnen zur Terminabsprache in Verbindung setzen.
Hallo Astrid22,
dann fallen mir nur noch drei Dinge ein.
Erfurt-Gispersleben
Mühlweg 25
99091 Erfurt
Telefon: 0361 74071-0
Telefax: 0361 74071-41
Gruß
Loule
Hallo Astrid22,
unsere Kunden lassen wir in solchen Fällen natürlich im Stich. Wir haben bereits die Daten deiner Anlage aufgenommen. Die Kollegen werden sich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und einen Termin zur Überprüfung der Anlage abstimmen.
Vermutlich ist die Störung nur eine Kleinigkeit und es muss lediglich entlüftet werden oder der Druck im System ist nicht in Ordnung. Theoretisch kann dies auch ein Fachbetrieb vor Ort durchführen. Ohne Schulung wagen sich die meisten jedoch nicht an das Thema Brennstoffzelle, wobei in diesem Fall der Systemkreis vom Brennwertgerät betroffen ist.
Grüße
Patrick
Hallo Astrid22,
es gibt in dem Fall mehrere Möglichkeiten. Erst einmal empfehle ich dir die Anlage wieder online zu schalten damit wir sehen können, ob der Füllstand in dem System in Ordnung ist. Die Störung an deiner Anlage sagt aus, dass der Temperaturbegrenzer ausgelöst hat, weil der Füllstand im Heizsystem nicht in Ordnung ist.
Wenn eine Befülleinrichtung vorhanden ist, dann könnt ihr die Anlage auch selbständig wieder befüllen.
Auch kannst du versuchen das System zu entlüften. Gehen hierfür wie folgt vor:
Es wäre aber auch möglich, dass wir als Hersteller die Anlage anfahren, die Befüllung und gleichzeitig einen Service an der Anlage durchführen. Da es sich hierbei jedoch allem Anschein nach nicht um einen Garantiefall handelt, wird dieser Serviceeinsatz kostenpflichtig.
Hallo Astrid22,
unter der Bearbeitungsnummer 00676677 wird nun ein Serviceeinsatz angelegt.
Es wird ein Viessmann Techniker disponiert der die Anlage vor Ort überprüfen wird. Meine Kollegen werden sich telefonisch mit Ihnen zur Terminabsprache in Verbindung setzen.