Meine Vitotwin 300 W geht wieder nicht. Nach einer Stromunterbrechung von gut 1 Stunde, ist das Display dunkel. Nur ein suren im Gerät.
Die Stomunterbrechung war geplant und deswegen habe ich erst Wasser und Heizung auf aus. Dann noch 15 Minuten gewartet bis Stirling kein Strom mehr brachte und Gerät am Hauptschalter audgeschaltet.
Nach einschalten wie oben beschrieben.
Ich habe jetzVitotwin 300 W t schon nach Anweisung mehre Male ein und ausgeschaltet, einige Male Service-Reset und auch Überstromschalter entriegelt.
Nicht hat etwas gebracht.
Was kann ich tun?
Gruß Michael Feistner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du die Pumpen laufen hörst, könnte es die ENS sein, die defekt ist
Hallo,
bei uns ist jetzt wohl auch zum dritten Mal (die Anlage ist noch keine 5 Jahre alt), das ENS defekt 😞
Das letzte wurde vor nicht mal 2 Jahren erneuert.
Kann doch irgendwie nicht wahr sein, wie lange hat man denn bei so einem Ersatzteil Garantie?
Waren bei Energie-World in der Wartung und die sind jetzt wohl insolvent, mal schauen was Vissmann da macht.
Grüße,
Cisco
Hallo Cisco,
ich werde alles Weitere für dich abstimmen.
Super, danke Patrick!
Hallo Customer Care,
nach gestrigem Stromausfall geht meine Vitotwin 300 wohl auch nicht mehr an. Keine Anzeige im Display der Heizung. Sicherung bereits raus und wieder reingemacht. Heizung aus und wieder eingeschaltet. War auch Energy World Kunde und stehe jetzt ohne Ansprechpartner da. Wohne in 56271 Kleinmaischeid und suche für die Wartungen einen AP hier vor Ort
Anlegen Nr: 7769547601338101.
Ich bitte hier dringend um Unterstützung durch Viessmann, damit die Heizung wieder läuft. Danke
Gruß Volker
Hallo Volker,
wie alt ist Eure Anlage?
Hallo Volker,
ich werde einen Serviceeinsatz für dich abstimmen. Ich empfehle dir aber dringen einen Fachbetrieb in deiner Umgebung zu finden der die Wartung der Anlage übernimmt.
9/2016 in Betrieb genommen worden
Hallo Patrick,
besten Dank für die Einleitung eines Serviceeinsatzes.
Wie geht das da jetzt weiter?
Meldet sich jmd bei mir ? Telefonisch oder per Mail?
Wieder einen vor Ort AP für die Wartungen zu haben, wäre mir Recht. Habe auch schon mal nach Fachbetrieben über die Viessmann Seite gesucht. Den, den ich in meiner Nähe gefunden hatte, macht nix mehr. Muss weiter suchen.
Gruß
Volker
Die Kollegen werden sich zur Terminabstimmung entweder telefonisch oder per Mail melden.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 |