abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolator PT2

Auswertungen nicht logisch. Tagesaktuell werden wird der Verbrauch von Gas für Brennstoffzelle und Brennwerttherme angezeigt. Für die zurückliegenden Tage wird der Gasverbrauch für die Brennstoffzelle mit 0 angegeben, obwohl an allen Tagen Strom produziert wurde.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Sax, 

 

werden die Werte nur in der App falsch dargestellt oder sind die Werte am Regler ebenfalls fehlerhaft? 
Wenn sich die Werte nicht mehr anpassen kann ein Neustart der Anlage Abhilfe schaffen. 

 

Hierfür die Stromproduktion der Brennstoffzelle auf Aus stellen. Die Zelle benötigt ca. 2 Stunden bis sie heruntergefahren ist. Anschließend kann man das Gas Brennwertmodul und die Brennstoffzelle über die Netzschalter ausschalten. Nach ca. 5 Minuten können diese dann wieder eingeschaltet werden. Die Stromproduktion muss dann auch wieder aktiviert werden. 

 

Patrick_Zarges_0-1647010848342.png

Patrick_Zarges_1-1647010999834.png

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi.

 

Ich denke die fehlende Freigabe liegt daran, dass bei PV + Vitovalor diese auf getrennten Phasen angeschlossen werden müssen und der Backup Pfad ja nur gewisse Verbraucher zulässt.

 

Bei der Installation kann man hiervon natürlich abweichen, ist aber anscheinend von Viessmann nicht freigegeben.

 

Persönlich finde ich die Vitocharge VX3 derzeit als eines der Interessantesten Hybrid Systeme auf dem Markt. Aber irgendwie finde ich Partout niemanden der diese auch verbauen möchte. Sehr Schade...