abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Hallo Experten und Verantwortliche von Viessmann,

am 31.8. sind (wieder) die Tagesdaten meiner Vitovalor PT2 nicht gespeichert worden. Man hat mir erklärt (seit Anfang des Jahres) dass es ein Software-Fehler ist. Damit sind dann auch Wochen-, Monats- und Jahresdaten unvollständig.

Warum konzentrieren sich die Entwickler nicht auf die Behebung bekannter Fehler?

Stattdessen werden neue Features eingeführt, deren Bedarf ich nicht erkennen kann (z.B. Autarkie).

Beheben sie bitte diese Fehler. Die Daten werden für Auswertungen und Dokumentation des Steuerausgleichs benötigt.

Erich Popp

2 ANTWORTEN 2

Hallo stgepopp,

das fehlerhafte Energiecockpit ist nach wie vor ein Thema auf der Agenda. Leider konnten immer noch nicht alle Fehler langfristig entfernt werden, ohne das neue Bugs dazu kommen. Wenn du Probleme bei der Steuerrückerstattung bekommen solltest, weil der Gasverbrauch der Brennstoffzelle nicht korrekt dargestellt wird, werden wir sicherlich für einen Ausgleich sorgen. Es geht zwar nur um kleinere Beträge, dennoch belastet uns die Thematik nicht unerheblich. Sorry..

Beste Grüße Robin

Hallo Robin,

das Problem mit dem "Ausnullen" der Daten (Energieerzeugung und Gasverbrauch) am letzten Tag eines Monats und eines Jahres ist leider immer noch vorhanden.

Wann kann ich dazu eine Lösung erwarten?

Grüße

Erich

Top-Lösungsautoren