abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung / Wartung meiner PT1 und Customer Care...........

Meine Brennstoffzelle meldet seit gestern eine Störung / den Bedarf eine Wartung. Nachdem die Anlage auf der Leitwarte aufgeschalten ist, wissen sie das ja bereits.
 
Löblich finde ich das die Fehlermeldung zwischenzeitlich nicht nur ein Fehlercode beinhaltet, sondern auch der Hinweis auf die bevorstehende Wartung.
 
Weiterhin finde ich super das die Zelle selbst bereits weiss das dass in den nächsten 2 Wochen stattfinden wird - siehe Screenshot in der Anlage.
 
Ich hatte schon befürchtet das dass wieder "in uns fehlen Teile, zu viel Aufträge, zu wenig Techniker endet“. Was ja aber hier auch lächerlich wäre da die bevorstehende 
Wartung für Viessmann kein unvorhersehbares Ereignis ist. Insofern gehe ich davon aus das die Dispo bereits an einem Terminvorschlag innerhalb der nächsten 2 Wochen arbeitet.
 
Bitte teilen sie mir mit wann ein Techniker kommen wird.
 
Customer Care habe ich heute morgen darum gebeten, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat mich gelehrt das die Community "besser" funktioniert. Seit Jahren ist After Sales echt ein Thema. Normal wäre hier eine proaktive Reaktion im Vorfeld oder zumindest bei Meldung, aber wie immer - NICHTS! Premiumprodukt vom Premiumhersteller, wirklich? 
4 ANTWORTEN 4

Hallo OlliZeller, 

der passende Ansprechpartner zum Thema Wartung wäre in deinem Fall wartungen@viessmann.com. In deinen Servicevereinbarungen ist zusätzlich eine Rufnummer angegeben, an die du dich bei Fragen zur Wartung wenden kannst. 

Die Meldung 0F hat allerdings nichts mit der Brennstoffzelle zu tun. Es geht hier um die Wartung des Spitzenlastkessels. Soweit ich das erkennen kann, wurde diese Wartung bisher immer durch den zuständigen Fachbetrieb durchgeführt. Die Wartung der BSZ findet wie in den letzten Jahren auch im November statt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

 

die Meldung, welche ich nochmals mit anhänge, sagt klar "Wartung-Brennstoffzelle", insofern war mein Heizungsfachbetrieb noch gar nicht vor Ort, zumal die Wartung vom Spitzenlastkessel erst wieder 2024 fällig ist. Wie auch immer, Heizungsfachbetrieb kommt morgen dann sehen wir weiter.

 

LG, Olli

CE3B5999-F1D6-47F1-AA41-CC2718305220.jpg

Hallo Patrick,

 

mein Fachbetrieb war gerade vor Ort. Der Kessel benötigt DEFINITIV keine Wartung - jedoch schreit die Vitovalor weiterhin nach einem Service - jetzt eben in 11 Tagen......

Ich könnte mir vorstellen das der verschobene Zyklus von Nov. auf Juli mit dem Tausch vom Stack zusammenhängt. Aber ich bin nur leidensfähiger Kunde, ihr seid die Profis.

 

Mir erschliesst sich das alles nicht. Die Leitwarte hat 60 Stunden später reagiert und müsste doch eigentlich das gleiche sehen wie ich, oder? 

 

Also bitte jetzt einen Techniker innerhalb der nächsten 11 Tage! 

 

LG, Olli

Guten morgen Patrick,

 

passiert hier bitte was?

 

LG, Olli

IMG_9940.jpg