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Störung F.195 12F0

Störung F.195 12F0 - ich habe in der Community einen Lösungsansatz gefunden, der besagt, dass man die Fehlermeldung quittieren soll. Anschließend soll ein NETZRESET durchgeführt werden... wie führt man diesen denn durch? Ich bin leider kein Fachmann und hätte dazu etwas präzisere Angaben. Vielen Dank! Veste Grüße aus Sachsen.

5 ANTWORTEN 5

Hallo

eines vorweg ich bin kein ma von viesmann  sondern auch nur user.

also auf eigene verantwortung.

lt Service u. Montage anleitung Seite 126

 

Meldung Regelung
Verhalten der Anlage Störungsursache Maßnahme
F.195/12F0 Keine Stromerzeugung CO-Gehalt Verbrennungsregelung
außerhalb der
Toleranz
■ Eingestellte Gasart prüfen, ggf.
korrigieren.
■ Luft-Abgas-System prüfen auf:
– Abgasrezirkulation
– Undichtheit
■ Zuluftweg prüfen auf Abgasansaugung
durch nicht eingehaltene
Kaminabstände, z. B. durch
Wärmeerzeuger für feste Brennstoffe.
■ Raumluftbedingungen prüfen
– Auffällige Benzin-, Heizöl-,
Lack-, Chemikalien- oder Kanalgerüche
beseitigen.
– Abflüsse bzw. Siphon prüfen.
Falls Störung weiterhin auftritt,
Technischen Dienst der Fa.
Viessmann benachrichtigen. -----würde ich machen
Hinweis
Meldung am Bedienteil des Brennstoffzellenmoduls
zurücksetzen.
Anschließend den Netzschalter
des Brennstoffzellenmoduls für
ca. 10 s aus- und wieder einschalten.

gruss gerd

Hallo Gerd 🙂 vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe inzwischen über die VCare App Viessmann über die Störung per Email informiert. Ich vergreife mich da wohl besser nicht an den Einstellungen...

 

VG, Andreas

Hallo Andreas,

über welche Funktion in der ViCare App hast du denn die Störung gemeldet? Ist mir neu, dass es diese Funktion gibt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, in der Fehlermeldung in der ViCare App kann man direkt eine Email versenden - ich habe als Adressaten info@viessmann.com angegeben (s.Anhang).
Ich hoffe, dass sich über diesen Weg jemand mit mir in Verbindung setzt...

Screenshot_20240605_131812_ViCare.jpg
Screenshot_20240605_131834_Gmail.jpg

Hallo Andy, 

das ist nicht unbedingt der passende Meldeweg, um einen Serviceeinsatz anzufordern, aber doppelt hält besser. Du hast einen Servicevertrag mit uns, bedeutet deine Anlage sendet automatisch eine Meldung an uns, dass eine Störung anliegt. Wie dem auch sei, beide Meldungen sind eingegangen und es werden weitere Maßnahmen festgelegt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team