Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

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Mangelnder Service

Sehr geehrter Viessmann-Kunde,

heute kontaktieren wir Sie bezüglich des offenen Serviceeinsatzes Nr. 201398499 an Ihrer Vitovalor.

Zunächst bitten wir Sie, die Unannehmlichkeiten, die mit der Meldung C2F0 einhergehen sowie die unerwartet langen Wartezeiten bis zur Reparatur zu entschuldigen.

Wir möchten Ihnen einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Lage geben. Als Ursache für den Fehler C2F0 konnten wir verschiedene Quellen identifizieren und jeweils passende technische Lösungen erarbeiten. Diese wurden mittlerweile im Feld erfolgreich getestet. Wir werden nun mit der Umsetzung beginnen.

Dabei liegt unsere höchste Priorität auf der flächendeckenden Ersatzteilversorgung, um allen betroffenen Vitovalor-Nutzern schnellstmöglich helfen zu können. Die für Ihre Anlage benötigten Ersatzteile befinden sich im Zulauf. Sobald wir auf diese Komponenten zugreifen können, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um Ihre Vitovalor in einen dauerhaft funktionstüchtigen Zustand zu versetzen.

Wir werden uns hierzu unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken für Ihr Verständnis und die aufgebrachte Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH

 

Diese Mail kam am 09.11.23 bisher noch keine weitere Information über Reparatur oder ähnliches. Die Anlage steht seit jetzt 4 Monaten. Inbetriebnahme 04/22, auch in der Zwischenzweit nur Notbetrieb.

1 ANTWORT 1

Hallo Mersdorf, 

alle von der Meldung C2F0 betroffenen Kunden werden derzeit aktiv über den aktuellen Stand, den wir auch hier in der Community bereits mit Euch geteilt haben, informiert. Wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir alle Anlagen mit dieser Meldung anfahren werden, um die angekündigte Lösung umzusetzen. Dabei gehen wir regional vor, um die Instandsetzungen so schnell wie möglich bei allen Nutzern durchzuführen. Wir können zwar nicht verlässlich sagen, wann dies der Fall sein wird (Abstimmung mit Endkunden, Tourenplanung), können Euch aber versichern, dass Viessmann alles daran setzt, dies zeitnah zu erledigen. Die zuständigen Kollegen werden sich aktiv bei Euch allen melden, um einen Termin abzustimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren