Guten Tag,
unsere App hat die Fehlermeldung F380 wie auf dem Foto zu sehen angezeigt. Nun läuft gar nichts mehr. Die Anlage wurde 11/2021 eingebaut. Kürzlich fanden keine Maßnahmen daran statt.
Unser Problem: wir befinden uns aktuell im Ausland. Wir haben jedoch eine vermietete Einliegerwohnung. Die Mieterin hat nun keine Heizung und Warmwasser.
Kann der Fehler per Fern-Wartung behoben werden, oder zumindest die Einstellung der Anlage angepasst werden, sodass die Brennstoffzelle weiterhin laufen kann?
Gerne kontaktieren sie uns baldmöglichst. Der Service-Betrieb war bis jetzt nicht erreichbar.
Aktuelle Störmeldung: Flammenverlust direkt nach Flammenbildung (F.380) Aktuelle Kesseltemperatur: - Anlagentyp: (Vitovalor PT2 E3, Release 0620), 7782093011869205 Adresse der Heizungsanlage: Am Spitzberg 40, 56075 Koblenz, DE Fehlerhistorie: Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung 02.05.2023, 11:42:18 --> F.380 --> Flammenverlust direkt nach Flammenbildung
mit freundlichen Grüßen,
Karin B
Update: wir haben die Brennstoffzelle via App gestartet und sie ist mit Zeitverzögerung angesprungen!
über Tipps freuen wir uns aber trotzdem!
Hallo KarinB,
sollte die Störung weiterhin auftauchen muss der Fachbetrieb vor Ort den Spitzenlastbrenner prüfen. Wie die Meldung bereits aussagt, kommt es nicht zur Flammenbildung.
Danke für die Nachricht.
Leider wurde die Frage, ob das Problem per Fernwartung gelöst werden kann damit nicht beantwortet.
Wie lange dauert es denn bis viessmann einen sinnvollen Lösungsansatz bringt? Bis jetzt haben wir nur eine freundliche E-Mail erhalten, dass jemand mit uns Kontakt aufnehmen würde…bis jetzt nicht passiert.
Hallo KarinB,
der Termin wurde mittlerweile abgestimmt. Die Anlage muss vor Ort geprüft werden, per Fernwartung ist dies nicht möglich, da der Brenner kontrolliert werden muss.
Die Kollegen haben sich heute gemeldet und wir konnten einen Termin abstimmen.
vielen Dank!
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