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Fehlermeldung C2F0 und kein Durchkommen bei EW Energie World

Hallo,
Unsere Heizung Vitovalor PT2 zeigt seit einer Woche den Fehler C2F0 an und weist darauf hin daß wir uns an den Fachbetrieb wenden sollen. Außerdem produziert sie seit dem keinen Strom mehr.
Wir haben sofort versucht EW Energie World zu erreichen, dort läuft jedoch die ganze Woche nur das Band. (Gibt es die überhaupt noch?) Dann haben wir mehrere emails hingeschrieben und auch darauf keine Antwort erhalten.
Jetzt wissen wir nicht mehr weiter.
Wir haben einen Wartungsvertrag mit EW Energie World, bekommen dort aber keine Antwort.
Aber auf der Heizung ist ja auch noch Herstellergarantie (Viessmann).

Nach einigem Lesen hier in der Community haben wir den Eindruck, das der Fehler C2F0 nicht gerade selten ist und auch meist sowieso nur direkt von Viessmann behoben werden kann.
Vielleicht haben sie ja irgendwie die Möglichkeit unsere Daten bei EW Energie World abzufragen und uns entsprechend Hilfe zukommen zu lassen, ohne das wir bezüglich des Wartungsvertrages vetragsbrüchig werden.
Über eine positive Antwort wären wir sehr dankbar.
Gruß Karger
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4 ANTWORTEN 4

Hallo Karger, 

 

die Ursache für das Fehlerbild C2F0 konnte inzwischen zusammen mit Panasonic identifiziert werden. 

Ich werde es für dich weiterleiten, so dass die notwendigen Maßnahmen abgestimmt werden können. 

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, danke das sie sich seinerzeit so schnell um unsere Problem gekümmert haben.

 

Am 30. Juni wurde auch tatsächlich der Fehler durch einen Viessmann-Servicetechniker behoben und sowohl eine Kartusche als auch ein Luftfilter getauscht. Danach lief die Heizung einwandfrei und produzierte sogar besser als vorher Strom.

 

Seit Samstag, den 15. November haben wir nun leider die selbe Fehlermeldung und natürlich auch erneut keine Stromproduktion. Auch verbindet sich das Kommunikationsmodul der Anlage nicht mehr mit den WLAN. Könnte das vielleicht auch mit einem in diesem Zusammenhang schon Mal genannten Update, welches im Herbst diesen Jahres raus kommen sollte, zu tun haben?

 

Wir bitten erneut auf diesem Weg um zeitnahe Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karger

Hallo Karger, 

 

ich werde weiteres für dich abstimmen. Zusätzlich empfehle ich dir unbedingt einen Servicevertrag mit uns als Hersteller abzuschließen. 

Weitere Infos dazu findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, vielen Dank für Ihre Bemühungen und das Weiterleiten unserer Problematik mit der Anlage. Ist schon ärgerlich das die neue Anlage ständig Störungen hat.

Für den Servicevertrag bei Viessmann als Hersteller müssen wir jetzt erst herausfinden ob wir noch irgendwie kostenpflichtig oder anderweitig im Servicevertrag bei EW Energie World festhängen.🙄

Darum kümmern wir uns jetzt aber zeitnah.

Dank Ihres Links haben wir ja jetzt sogar einen Kontakt zum zuständigen Insolvenzverwalter. 😉

Vielen Dank auch hierfür. 

 

Viele Grüße

Karger