Meine Vitovalor PT2 , in Betrieb seit dem 22.08.2018, startet seit einer Woche nicht mehr die Brennstoffzelle und produziert damit weder Strom noch Wärme. Es werden allerdings keine Fehler im System angezeigt. Dafür ist aber die Brennwertheizung ziemlich häufig in Betrieb und erzeugt Wärme. Das entspricht nicht den Spezifikationen der Anlage, wonach zuerst die Brennstoffzelle arbeiten soll und erst bei nicht ausreichender Wäremeproduktion die Brennwertheizung zuschalten soll.
Unter den aktuellen Gegebenheiten betrachte ich die PT2 als extrem teure Heizung und echte Fehlinvestition.
Der Kundendienst wurde am 1.10.2018 benachrichtigt. Leider hat der aber frühestes am 11. Oktober 2018 Zeit, was nicht sehr kundenfreundlich ist. Als ersten Kundendiensttermin wurde mir der 23.10.18 genannt, was völlig inakzeptabel war.
Ich möchte nicht wissen, wie lange ich auf den Kundendienst warten muss, wenn das System mal komplett ausfällt. Unsere derzeitigen Aussentempraturen liegen Nachts bei kanpp 8 Grad und Tagsüber nicht über 14 Grad.