Guten Tag,
wer kann mir eine Auskunft geben, ob für diesen Fehler ein Servicetechniker von Viessmann kommen muss, oder ob diesen Fehler ein Elektriker beheben kann. Mein Heizungsfachmann kann bei dieser Fehlermeldung nichts machen !!!
Vielleicht ist es auch möglich, dass ich selbst die Stromzufuhr unterbreche, aber dazu möchte ich erst fachgerechte Auskunft.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo FW1125,
ich kann leider nicht einschätzen, inwieweit du in der Lage bist dies zu überprüfen. Du könntest den Energiezähler einmal zurücksetzen.
Wenn es dann immer noch zur Störung kommt, alle Leitungen prüfen und Anschlüsse prüfen. Auch kann es helfen, wenn die Vitovalor einmal aus und wieder eingeschaltet wird. Hierzu muss aber vorher die Stromproduktion auf "Aus" gestellt werden und die Zelle mindestens zwei Stunden herunterfahren.
Hallo FW1125,
ich kann leider nicht einschätzen, inwieweit du in der Lage bist dies zu überprüfen. Du könntest den Energiezähler einmal zurücksetzen.
Wenn es dann immer noch zur Störung kommt, alle Leitungen prüfen und Anschlüsse prüfen. Auch kann es helfen, wenn die Vitovalor einmal aus und wieder eingeschaltet wird. Hierzu muss aber vorher die Stromproduktion auf "Aus" gestellt werden und die Zelle mindestens zwei Stunden herunterfahren.
Hallo Patrick,
ich habe den Energiezähler resetet und siehe da, die Fehlermeldung ist verschwunden.
Hoffentlich für immer.🙂
Herzlichen Dank
Silvia und Frank