abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Brennstoffzelle

Hallo, die BSZ meiner Vitovalor PT2, System-ID 8902529969 S7725236101151124 Grundgerät Vitovalor PT2 F11T ist ab dem  02.07.2023 mit der Störung F.167 F1FO weiterhin ausgefallen. Es folgte ein langes Warten auf einen Reparaturtermin (siehe Wartung/Reparaturnachweise).

Weitere Störungen erfolgten dann am 02.06.2024:  F. 341 (Kommunikationsfehler Brennstoffzelle).

Am 22.09.2024 (bis Reparatur vergingen 108 Tage): F. 341 (Kommunikationsfehler Brennstoffzelle) nach langem Warten auf Termin (siehe Wartung/Reparaturnachweise).

Am 02.10.2024 (bis Reparatur 78 Tage):

F. 341 (Kommunikationsfehler Brennstoffzelle) nach langem Warten auf Termin (siehe Wartung/Reparaturnachweise).

Am 07.10.2024: F. 341 (Kommunikationsfehler Brennstoffzelle).

Bis heute habe ich keine Nachweise (Protokolle) erhalten bzw.eine Nachfrage, ob die Anlage zuverlässig wieder arbeitet. Auf den versprochenen Rückruf des Servicemitarbeiters warte ich bis heute!!!

Für die Reparatur bekam ich keinerlei Infos für der Vorbereitung (Wie viel Platz wird benötigt etc.). Ohne die Unterstützung der Heizungsbaufirma vor Ort wäre es nach immer wieder kurzfistiger Absagen seitens der Firma Viessmann wahrscheinlich nicht zur Reparatur gekommen (schlechte Komunikation).

Die Reparatur erfolgte dann am 19.12.2024. Bis heute habe ich keine Mail/Nachricht von der Firma Viessmann erhalten.

Wir hätten zudem gern eine Auskunft zur angekündigten Ausfallentschädigung.

Weiterhin arbeitet die Anlage seit der Reparatur nicht wie in den ersten Jahre der Anschaffung (siehe Anhänge). Von meiner Seite wurde nichts an den Einstellungen der Anlage verändert.

Welche Möglichkeiten bestehen daher, um endlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen?

Die Anlage läuft nur sporadisch, "wie sie Lust hat" und sie erreicht nicht Ihre volle Leistung. Warum?

Die Anlage läut nach Vorgaben Viessmannservice: hohe Last im Herbst/Winter (ab September bis Februar), dann niedrige Last im Frühjahr und Sommer.

Gibt es zudem außer der App eine Internetseite, um die Anlagenübersicht der Jahre zu erhalten und eine Berechnung der Effizenz durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

IMG_3680.PNG
IMG_3682.PNG
IMG_3681.PNG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren