Hallo Hviss, ich habe ein ähnliches Problem und habe auf meinen Eintrag leider noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb poste ich meinen Beitrag hier erneut: Liebe Viessmann Community, Vitoconnect OPTO2 erworben, die sich leider nicht online registrieren lässt. Das Gerät kann keine Verbindung zum Viessmann Server aufbauen. Ich habe mich bereits durch sämtliche Foren-Beiträge im Kontext von Konnektivität und Firmware Update gelesen, die VicCare App auf verschiedenen Smartphones installiert, habe die Vitoconnect manuell meinem Heimnetzwerk hinzugefügt, die Online-Registrierung über ein zweites Smartphone versucht (um auszuschließen, dass es am WLAN liegt), den Viessmann Kundenservice bzgl. der TCP- und UDP-Portfreigaben kontaktiert (um dem Router eine manuelle Portfreigabe hinzuzufügen) und als letzten Schritt meinen bisherigen Router durch das neueste Gerät ausgetauscht (Telekom Speedport Smart 4) - alles vergeblich. Bevor ich das Gerät retourniere (offenkundig liegt ein technischer Defekt in der Hardware oder ein permanenter Software-Fehler vor), möchte ich es hier noch einmal versuchen. Für einen Hinweis, was ich noch versuchen könnte bzw. woran der Fehler liegt, wäre ich dankbar. Besten Gruß Mike
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