Hallo Chris, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Herstellernummer lautet 7637415030667241. Hinweis: Die Firma Van Drosten hat mir freundlicherweise eine neue Vitoconnect zugesandt (in der Annahme, dass es an der aufgespielten Software liegt). Dies habe ich zunächst getestet, bevor ich Dir geantwortet habe. Leider besteht das Problem auch mit diesem zweiten Gerät fort. Ich habe heute mit einem Techniker der Telekom gesprochen, die den Router für mein Heimnetzwerk bereitstellt (Speedport4, neueste Generation). Er sagte mir, dass diese Router für Smarthome ausgelegt sind und das Update der Firmware problemlos funktionieren sollte. Einzig bei Geräte, die in den USA produziert wurden, könne es Probleme geben - das dürfte auf die Vitoconnect nicht zutreffen, oder? Was mir bei einem erneuten Test heute aufgefallen ist: aus der VicareApp erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung zwischen der Vitoconnect und dem Heimnetzwerk funktioniert hat. In der Übersicht der Netzwerke wird die Vitoconnect jedoch nicht angezeigt (siehe Anlage). Wie Du sehen kannst, habe ich auch versucht, die Vitoconnect (das erste und jetzt das zweite Gerät). Auch dies funktioniert leider nicht. Vielen Dank für die Hilfe und besten Gruß, Michael
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