Hallo DG_neu,
die Anlage wird dir zweimal angezeigt, weil Sie aktuell über die alte LANCard und dann noch über den neuen Vitoconnect OPTO2 registriert ist.
Online ist sie aktuell nur über den Vitoconnect, ich vermute, du hast die LANCard bereits deaktiviert oder das Netzwerkkabel gezogen.
Eigentlich musst du nur noch die LANCard aus der App entfernen.
Starte dazu die ViCare App und wähle oben über den Pfeil die Anlage aus, die über LANCard verbunden ist.
Gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und stelle sicher, dass hier die Herstellnummer der LANCard steht (7555115506286101) und beim Verbindungsstatus "Ethernet". Dann hast du die richtige Anlage ausgewählt.
Wähle dann "Kommunikationsmodul abmelden".
(Wenn hier die Herstellnummer des Vitoconnects angezeigt wird (763715...) und beim Verbindungsstatus eine WLAN-Signalstärke angegeben ist, hast du die falsche Anlage ausgewählt, dann bitte wieder zurück aufs Dashboard und über den Pfeil die andere Anlage auswählen.)
Der V-Stecker muss natürlich stecken bleiben.
Besten Gruß, Chris vom Customer Care Team
... Mehr anzeigen