abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich kann das LAN-Modul nicht abmelden da mir Daten fehlen. Kann nur die Seriennr. auslesen 7555115506286101. Lassen sich die fehlenden Daten ermitteln? Wenn ja bitte per Mail.

Vielleicht klärt sich damit auch, dass in der ViCare 2 Anlagen erscheinen, wobei 1 Anlage nicht verbunden ist.

Muss das "V"-Kabel der OPTO2 nach deren Installation am Steckplatz verbleiben?

Screenshot_20250716_161614_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DG_neu,

 

die Anlage wird dir zweimal angezeigt, weil Sie aktuell über die alte LANCard und dann noch über den neuen Vitoconnect OPTO2 registriert ist.

Online ist sie aktuell nur über den Vitoconnect, ich vermute, du hast die LANCard bereits deaktiviert oder das Netzwerkkabel gezogen.

 

Eigentlich musst du nur noch die LANCard aus der App entfernen.

Starte dazu die ViCare App und wähle oben über den Pfeil die Anlage aus, die über LANCard verbunden ist.

Gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und stelle sicher, dass hier die Herstellnummer der LANCard steht (7555115506286101) und beim Verbindungsstatus "Ethernet". Dann hast du die richtige Anlage ausgewählt.

Wähle dann "Kommunikationsmodul abmelden".

(Wenn hier die Herstellnummer des Vitoconnects angezeigt wird (763715...) und beim Verbindungsstatus eine WLAN-Signalstärke angegeben ist, hast du die falsche Anlage ausgewählt, dann bitte wieder zurück aufs Dashboard und über den Pfeil die andere Anlage auswählen.)

 

Der V-Stecker muss natürlich stecken bleiben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo DG_neu,

 

die Anlage wird dir zweimal angezeigt, weil Sie aktuell über die alte LANCard und dann noch über den neuen Vitoconnect OPTO2 registriert ist.

Online ist sie aktuell nur über den Vitoconnect, ich vermute, du hast die LANCard bereits deaktiviert oder das Netzwerkkabel gezogen.

 

Eigentlich musst du nur noch die LANCard aus der App entfernen.

Starte dazu die ViCare App und wähle oben über den Pfeil die Anlage aus, die über LANCard verbunden ist.

Gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und stelle sicher, dass hier die Herstellnummer der LANCard steht (7555115506286101) und beim Verbindungsstatus "Ethernet". Dann hast du die richtige Anlage ausgewählt.

Wähle dann "Kommunikationsmodul abmelden".

(Wenn hier die Herstellnummer des Vitoconnects angezeigt wird (763715...) und beim Verbindungsstatus eine WLAN-Signalstärke angegeben ist, hast du die falsche Anlage ausgewählt, dann bitte wieder zurück aufs Dashboard und über den Pfeil die andere Anlage auswählen.)

 

Der V-Stecker muss natürlich stecken bleiben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren