Liebe Community, seit 05/2022 (!) ist meine Vitovalor PT2 ohne BHKW-Funktion, weil Viessmann den Fehler C2FO nicht gelöst bekommt und meinen Heizungsbauer auf Nachfrage jedes Mal vertröstet. Das Problem sei wohl ein sog. Vorfilter. Erst sollte das verbesserte Ersatzteil von Panasonic im Oktober 2022 kommen, dann Frühjahr 2023, dann Sommer, dann Herbst. Nach 16 Monaten erhielt ich am 19.10.2023 dann folgende Mail: "Wir möchten Ihnen einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Lage geben. Als Ursache für den Fehler C2F0 konnten wir verschiedene Quellen identifizieren und jeweils passende technische Lösungen erarbeiten. Diese wurden mittlerweile im Feld erfolgreich getestet. Wir werden nun mit der Umsetzung beginnen. Dabei liegt unsere höchste Priorität auf der flächendeckenden Ersatzteilversorgung, um allen betroffenen Vitovalor-Nutzern schnellstmöglich helfen zu können. Die für Ihre Anlage benötigten Ersatzteile befinden sich im Zulauf." Seitdem ist wieder nichts passiert. Mich ärgert insbesondere, dass eine zugesagte Kompensation nur bis 12/2022 nach mehreren Kontaktversuchen meines Heizungsbauers gezahlt wurde. Nachfragen dazu blieben bisher unbeantwortet. Durch die aufgebaute Schutzmauer für Endkunden ist es für mich nicht möglich, bei Viessmann jemanden zu erreichen. Mehrere E-Mails an service-td-deutschland@viessmann.com blieben unbeantwortet. Im Vitovalor Basis Servicepaket, welches etwa 2500€ gekostet hat, ist eine Funktions- und Leistungsgarantie enthalten, die aus meiner Sicht außerdem nicht erfüllt und auch nicht kompensiert wird. Mein Vertrauen in einen Marktführer ist angesichts einer 35T€ Fehlinvestition nachhaltig erschüttert. Wie ist Eure Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der PT2 und dem Service? Viele Grüße Maik
... Mehr anzeigen